Ist diese 2 € Münze mehr als 2 € wert?

Erasmus programme 1987-2002.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht. Du hast hier eine 2-Euro-Gedänkmünze, die in allen Euroländern erschienen ist (eine sogenannte Gemeinschaftsausgabe). Dein Stück stammt aus Deutschland (zu erkennen an dem "D" mittig auf der Bildseite). Die Auflage dieser Münze beträgt ca. 20 Mio. Stück alleine aus Deutschland. Du wirst diese Münze also voraussichtlich noch öfter in den Händen halten!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte G Auflage 2.380.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aktueller Wert der Münze, 50.471,15 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber ich würd sie behalten, sieht schön aus, auch wenn nicht selten.

Ein Gegenstand ist immer genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen und nicht für wie viel ihn jemand inseriert.

Sehr wahrscheinlich ist auch diese 2€ Münze (so wie 999999 von 1000000 andere auch) genau 2€ wert und damit genauso viel, wie alle anderen 2€ Münzen, die hier täglich gepostet werden.