Ist diese Klassenarbeit einfach oder schwer?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen warum du für die Fragen, für welche man einfach nur den atlas hätte aufschlagen müssen, 0 Punkte bekommen hast.

Die schule soll zum einen Wissen aber auch Methodenwissen vermitteln, letzteres ist bei dir offensichtlich nicht angekommen. An deiner Stelle würde ich mal deine Klassenkameraden befragen ob sie die frage beantworten konnten falls nicht würde ich mal den Lehrer darauf aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph
JungerKind
Fragesteller

Warum würdest du dir an meiner Stelle Gedanken machen, warum ich für die Fragen wo man einfach den Atlas aufschlagen konnte, 0 Punkte bekommen hat? Ist das ärgerlich? Hättest du dich da geärgert?

Warum würdest du dich auch an den Lehrer wenden und den aufmerksam machen, wenn die Schüler diese Fragen auch nicht beantworten könnten?

Warum scheint es dir, dass mir das Methode wissen nicht angekommen ist?

christianb219  08.02.2024, 10:03
@JungerKind

"Warum würdest du dir an meiner Stelle Gedanken machen, warum ich für die Fragen wo man einfach den Atlas aufschlagen konnte, 0 Punkte bekommen hat? Ist das ärgerlich? Hättest du dich da geärgert?"

Ja weil man dafür ja nicht lernen muss

"Warum würdest du dich auch an den Lehrer wenden und den aufmerksam machen, wenn die Schüler diese Fragen auch nicht beantworten könnten?" Na weil es dann wohl nicht nur dein Problem ist

"Warum scheint es dir, dass mir das Methode wissen nicht angekommen ist?" Na weil du offensichtlich nicht den atlas für die Lösung der Frage aufgeschlagen hast

Schwer ist immer nur dann etwas, wenn man nicht gelernt hat. ;-) Damit sind alle Fragen beantwortet.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist immer nur dann etwas schwer, wenn man nicht gelernt hat?

  1. Einfach
  2. Ja
  3. Hauptschule
  4. Wahrscheinlich
  5. Nicht beantwortbar
  6. Nicht beantwortbar
  7. Nicht beantwortbar
  8. Ja
  9. Eine 4 eben
  10. Nicht bentwortbar.

Wo kommt immer dieser schematische Fragenkatalog her, der nur manchmal zu den Aufgaben passt?

JungerKind
Fragesteller

Den Fragenkatalog habe ich mir selber ausgedacht.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist diese Klassenarbeit einfach? Woran merkt man das?

Warum sieht diese Klassenarbeit nach Hauptschule aus?

Warum muss man sich wegen einer 4 ärgern?

Muss man auch wegen der Note 2 oder 3 ärgern?

NaIchHalt09  07.02.2024, 18:11
@JungerKind
Warum sieht diese Klassenarbeit nach Hauptschule aus?

Es steht oben rechts drauf.