Ist die Theorieprüfung für den Führerschein so wie sie ist sinnvoll?

3 Antworten

Du behältst doch auch nicht alles im Gedächtnis, was Du mal in der Schule gelernt hast. Wo ist da jetzt Dein Problem? Stellst Du dann als logische Konsequenz auch in Frage, was Du in der Schule lernen konntest?

Die Theorieprüfung ist so wie sie ist richtig und muss nicht von Dir in Frage gestellt werden. Ausserdem ändern sich auch immer mal die Richtlinien oder Verkehrszeichen. Man ist als Fahrzeugführer also immer aufgefordert, sein Wissen auf dem aktuellen Stand zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist die Prüfung überhaupt sinnvoll wenn man das meiste vergisst?

Ist sie.

Und mit Deiner Argumentation könnte man alle Prüfungen in Frage stellen, weil man immer das meiste vergisst.

Also schön lernen und das Gelernte behalten, dann wird das schon. 😉

Mich hat hinterher gestört, dass nicht alles im theoretischen Unterricht behandelt wurde.