Ist die Pflanze für Katzen giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ja, diese Pflanze ist für Katzen giftig und du solltest sie nicht behalten.

Kalanchoe: Ungefährlich für Hunde, tödlich für Katzen
Die Kalanchoe, auch flammendes Käthchen genannt, enthält Herzglykoside, die insbesondere Katzen im Falle eines Verzehrs nicht gut bekommen. Je nach Menge der verzehrten Pflanzenteile kann eine Katze daran sogar sterben. Das gleiche gilt für Nagetiere und Hasen. Kalanchoe giftig für Katzen

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank. Dann stelle ich sie in unsere Klasse! Meine Mitschülerinnen weden schon nicht dran nagen😅

LODR12
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Idee wurde geändert, meine Klasse hat mich heimlich aufgenommen und rumgeschickt, die Pflanze schenk ich meiner Oma

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 19:24
@LODR12

Ich hoffe die Omi hat sich gefreut .... so wie ich über den gelben Stern! :-) Vielen lieben Dank und beste Grüße, DaLi

LODR12
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ja nächsten samstag hat sie erst Geburtstag 😄 gerne

LODR12
Fragesteller

Danke

Sonnenschein944  26.05.2024, 19:52
@LODR12

Seit dem Vorschulalter war ich mit meinem Vater im Hausgarten und gelegentlich in der "Natur"

LODR12
Fragesteller
@Sonnenschein944

ah cool, ich gehe fast jeden Tag in den Wald und hab da schon so manches Abenteuer erlebt 😅

Flammendes Käthchen ( Kalanchoe) ist für Katzen giftig und kann zu Lähmungserscheinungen und Atemnot führen und kann im schlimmsten Fall zum Tode führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank

Ja ist sogar tödlich für Katzen!

Woher ich das weiß:Recherche

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort