Gefahren für Kitten in der Wohnung?

3 Antworten

Stell die Pflanzen außerhalb ihrer Reichweite auf, oder sorge anderweitig dafür, dass sie nicht erreichbar sind.

Kabel in Reichweite (zB auf dem Boden) sind auch gerne interessant und können angebissen werden. Ich hatte mal einen Fall, da ging ein Kitten auf einer Verteilersteckdose aufs Klo und das war... besorgniserregend. War nix passiert, aber das hat mich gelehrt wirklich jede Nische freizuräumen.

Wenn du Vorhänge hast, kann es gut passieren, dass sie daran hochklettern wollen. Das wird dann zum Problem für sie, wenn sie feststellen, dass sie nicht wissen wie es wieder runtergeht.

Sascha0604
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie ich Kabelleisten und Stecker sichere?

msexpress  09.07.2023, 19:54
@Sascha0604

Bei einer Kabelleiste sind die Kabel doch eh versteckt, oder versteh ich darunter was anderes? Freihängende Kabel könntest du zum Beispiel mit einem Kabelkanal zusammenführen. Steckerleisten... entweder schaffst du es, sie an die Wand oder seitlich eines Möbels hinzuhängen oder... ja nun geht mir schon die Kreativität aus. Weil aufhängen war das einzige, was ich mit Steckerleisten mal gemacht hab. Stecker an der Wand sind sowieso kein Problem.

Auf KEINEN Fall Netzteile mit Kabel (Handylader) irgendwo rumliegen lasse. Bei Freunden hat sich mal der Kater an einer Treppe, mit so einem Kabel, erhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giftige Pflanzen müssen weg, die kannst du ja verschenken.

Fenster (und Balkon falls vorhanden) müssen auch gesichert werden, es gibt zB Schutzgitter wenn das Fenster gekippt wird.