Sind solche Lufterfrischer/ Duftstäbchen giftig für Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leo3422,

ich möchte dich bitten, dich grundsätzlich in das Thema einzulesen und dir ein fundiertes und umfangreiches Wissen darüber anzueignen - zum Schutz deiner Katzen.

Da ich "das Fahrrad" nicht neu erfinden muss und große Hochachtung vor den Wissenssammlungen andere Menschen habe, möchte ich gerne eine LinkedIn-Seite mit dir teilen, die detaillierter nicht sein könnte. Lesedauer so 10-15 Minuten. Giftalarm! Diese alltäglichen Produkte können für deine Katze zur tödlichen Falle werden Bild zum Beitrag

Auch habe ich mich hier in Gutefrage mal für dich umgeschaut, was es so für tolle Fragen zu diesem Thema bereits gibt und möchte diese Sammlung mit dir teilen. https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Was%20ist%20giftig%20f%C3%BCr%20Katzen

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Guten Samstagabend,

man sollte auf solche Parfüms und Raumdüfte grundsätzlich nicht nutzen wenn man Katzen hat.

Zum einen enthalten Sie für die Katzen giftige Inhaltsstoffe - zum zweiten riecht es für eine Katze durch die wesentlich feinere & stärker ausgeprägten Geruchssinn alles andere als gut oder Wohltuend.

Was für uns Menschen gut oder Wohltuend riecht - kann für die Katze sehr abstoßend riechen.

https://www.mimikama.org/katzen-kerzen/

Woher ich das weiß:Recherche