Katzen in Einzimmerwohnung?

8 Antworten

Ja

Niemand möchte auf so engem Raum sein ganzes Leben verbringen - auch eine Katze nicht.

Toll ist es nicht. Vor allem nicht, wenn die Einraumwohnung klein und die Katze nur alleine ist.

Wenn es Freigänger sind, sollte das kein Problem sein. Für reine Hauskatzen finde ich das absolut nicht optimal, für 2 und sogar auch für nur 1 ist das viel zu wenig Platz.

Ich würde sagen:Nein!

Da auch Katzen mal Aufmerksamkeit brauchen!

Aber wenn es eine Katze ist die normalerweise auch nicht raus kann(Katzenleine)

Dann ist es zwar nicht schlimm dass sie drinnen ist aber es tut der Psyche der Katze einfach nicht gut immer alleine zu sein.

Wenn die Katze sonst nicht raus kann (an der Katzenleine oder freilaufend), tut es der Psyche der Katze auf Dauer nicht gut.