Ist die Hölle ewig, und was machen die Menschen in der Hölle, leiden sie durch gehend, wird Gott ihnen Bilder zeigen wie sie den Menschen geschadet haben?

16 Antworten

Da kann man nur spekulieren. Aber in die Hölle kann man nur kommen wenn man an diese glaubt

Atheisten sind also auf der sicheren Seite

Schönen Tag

helmutwk  18.10.2019, 14:59
Atheisten sind also auf der sicheren Seite

Nur wenn ihr atheistischer Glaube auch stimmt. Wenn ein Atheist aufwacht und versteht, dass er die Hölle verdient hat und gleich dahin kommt, dann wird es ihm nicht helfen, dass er bei Lebzeiten nicht geglaubt hat, dass es sie gibt.

Cepha  18.10.2019, 15:09
@helmutwk
atheistischer Glaube....

Finde den Fehler!

helmutwk  18.10.2019, 15:28
@Cepha
Finde den Fehler!

Vermutlichb machst du den Fehler zu denken, jemand könnte denken, ohne irgendetwas zu glauben.

666Phoenix  18.10.2019, 16:03
@helmutwk

Und du, helmut, machst hier wieder einen Zaubertrick (Nichtwissen und Naivität kann man dir nicht unterstellen) und setzt den religiösen Glauben (= Dogma, bedingungslose Unterordnung, Sklaventum, Gottesfurcht, Angst vor dem Unbekannten) mit dem Begriff "Glauben" im Sinne von "Annahme, Vermutung, Vertrauen in bekannte Fakten" u. ä. gleich!

helmutwk  18.10.2019, 16:12
@666Phoenix
setzt den religiösen Glauben (= Dogma, bedingungslose Unterordnung, Sklaventum, Gottesfurcht, Angst vor dem Unbekannten)

Was hat das mit meinem Glauben zu tun?

666Phoenix  18.10.2019, 16:30
@helmutwk

Helmut-merlin, ich sprach doch nicht von deinem Glauben!

Aber wenn du dich Christ nennst, musstest du euern "Fahneneid" ablegen (andere sagen "Glaubensbekenntnis" dazu).

Und wenn du dich selbst als ehrlichen Christen betrachtest, dann musst du die darin vorgeschriebenen Dogmen "regula fidei" anerkennen!

Du hast übrigens wiedermal abgelenkt!

helmutwk  18.10.2019, 17:10
@666Phoenix
Helmut-merlin

Merlin?

Aber wenn du dich Christ nennst, musstest du euern "Fahneneid" ablegen (andere sagen "Glaubensbekenntnis" dazu).

Meinst du das hier?

https://www.baptisten.de/der-befg/wir-ueber-uns/was-wir-glauben/

Und wenn du dich selbst als ehrlichen Christen betrachtest, dann musst du die darin vorgeschriebenen Dogmen "regula fidei" anerkennen!

Hört sich doch sehr nach katholischer Kirche an ...

Du hast übrigens wiedermal abgelenkt!

Wovon? Von dem wohl an der rkk orientierten Bild, das du zeichnest?

helmutwk  18.10.2019, 18:53
@666Phoenix

Inwiefern habe ich davon abgelenkt? Du hast doch angefangen, von religiösem Glauben zu reden.

666Phoenix  18.10.2019, 22:05
@helmutwk

Helmut, DU DU hast den "atheistischen Glauben" ins Spiel gebracht!

Und jetzt ist Schluss mit der Kinderei!

helmutwk  23.10.2019, 13:51
@666Phoenix
Helmut, DU DU hast den "atheistischen Glauben" ins Spiel gebracht!

Aber du dast ihn mit religiösem Glauben gleichgesetzt.

666Phoenix  23.10.2019, 14:31
@helmutwk

Ach? Wer hat denn dann folgendes verfssst? ("nicht-religiöser Atheistenglauben" und "Hölle" in einem Satz haben natürlich nichts miteinander zu tun?!):

• Nur wenn ihr atheistischer Glaube auch stimmt. Wenn ein Atheist aufwacht und versteht, dass er die Hölle verdient hat und gleich dahin kommt, dann wird es ihm nicht helfen, dass er bei Lebzeiten nicht geglaubt hat, dass es sie gibt.

Rede dich nur wieder raus!

helmutwk  23.10.2019, 14:42
@666Phoenix
Wer hat denn dann folgendes verfssst?

Wo steht da, dass der atheistische Glaube, dass es keine Hölle gibt, ein religiöser Glaube ist?

666Phoenix  24.10.2019, 07:52
@helmutwk

Weil evtl. dein Verständnis von Glaube und Hölle zusammen gehören!?! Man muss nicht immer alles in Worte fassen, um es zum Ausdruck zu bringen. Außerdem hast du schon oft gezeigt, dass du etwas verquere Vorstellungen von "Atheismus" hast!

Solange es "Material" gibt (2.Petr.2,4), brennt diese "Hölle" (Offb.20,10).

Für Menschen aus Fleisch und Blut gibt es nur ein "kurzes Verglühen" (Offb.20,12-14).

Dann "gedenkt" man deren nicht mehr (Ps.6,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bezweifele das jemand von den Toten auferstanden ist um uns davon zu berichten.

Bis jetzt ist noch keiner zurück gekommen. Von daher denke ich mal, dass es da so schlecht nicht sein kann.

SiPriera  18.10.2019, 14:44

Wenige.. Nicht keiner

Cepha  18.10.2019, 14:49
@SiPriera

Alles klar, dann nenn mal ein paar, die ZURÜCK gekommen sein sollen!

SiPriera  18.10.2019, 14:50
@Cepha

Und dann? Meinst du dies interessiert dich? In 10 min. Hast du es vergessen

Cepha  18.10.2019, 15:08
@helmutwk

Und den hast du auch persönlich schon getroffen!?