Ist die AfD wirtschaftsliberaler als die FDP?

6 Antworten

Die AfD wurde von nationalistischen Wirtschaftsliberalen wie Lucke, Meuthen, aber auch Weidel gegründet. Heute nimmt man Rücksicht auf das Wählerpotential. Das eher zu den sozial Schwachen auf dem Land gehört. Leute wie Höcke haben eher ein sozial-nationalistisches Weltbild.

Gegen die AfD ist die FDP sozialistisch.

Abbau des Sozialstaates, Abbau des Mindestlohns, folgerichtig dann Arbeitslager.
Dann gibt es klare Hierarchien.

  1. Wenige Reiche, die kommandieren
  2. ein mittleres Management
  3. die große Zahl der Schuftenden für die es Deutschlandfahnen und Gesänge gibt

Schließlich wollen die Finanziers ihr Geld zurück.

Ja, der Stärkere überlebt und sorgt sich nur für sich.

Das muss sich erst noch erweisen. Bisher war sie doch noch gar nicht in der Position dazu.

Darüber lässt sich erst urteilen, wenn diese Partei entsprechende Ämter in der Regierung einnimmt und Leistung erbringt. Bis dato ist dies noch nicht der Fall.

Welche Parteien die derzeitige Regierung repräsentieren, sollte eigentlich bekannt sein.

Die tun sich da nicht viel. Allerdings - und es fällt mir echt schwer das zu sagen - wäre die soziale Absicherung unter der FDP für die ärmere Bevölkerung erheblich besser.