Ist die AfD rechtsextrem?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass jeder Wähler oder jedes Mitglied rechtsextrem ist. Aber sicherlich sind viele Mitglieder rechtsextrem oder sehr nah dran. Und diese Mitglieder bestimmen in meinen Augen zunehmend den Kurs der Partei. Das ist gefährlich.

Sie ist rechtsextrem

Vojnik  03.12.2023, 11:28

Stimmt nicht

Punker777  03.12.2023, 11:28
@Vojnik

Und wie das stimmt mein lieber AFD wähler ☺️

Vojnik  03.12.2023, 12:03
@Punker777

Von mir aus, dann sind die Grünen und die Linke aber auch linksextreme sozialistische Kollektivisten

Punker777  03.12.2023, 12:36
@Vojnik

Ja das soll auch so ich bin für linksextreme also gerne gerne

Punker777  03.12.2023, 13:11
@Vojnik

Weil ich keinen Bock auf deren Politik habe z.b. sind für mich alle Menschen gleich wert egal ob ausländer schwule oder behinderte

Vojnik  03.12.2023, 13:17
@Punker777

Ah okay

Also es ist nicht schlimm was sie tun, sondern nur die Beweggründe sind für dich die falschen

Punker777  03.12.2023, 13:21
@Vojnik

Natürlich ist es schlimm was sie tun und tun werden, ich würd gerne die Demokratie wahren und die AFD würd mich diese abschaffen ja das ist auch eine tatsache

Vojnik  03.12.2023, 13:25
@Punker777
ich würd gerne die Demokratie wahren
ich bin für linksextreme also gerne gerne

Erkennst du den großen Wiederspruch hier?

Punker777  03.12.2023, 13:26
@Vojnik

Da ist kein Wiederspruch die linke will z.b. auch Demokratie

Vojnik  03.12.2023, 13:34
@Punker777

Du hast gesagt du unterstützt linksextremismus.

Linksextremisten wollen wie Rechtsextremisten ihre politischen Ziele durch undemokratische Mittel wie Straftaten erreichen.

Das ist in der Tat ein Widerspruch den du dir eingestehen musst

Punker777  03.12.2023, 13:51
@Vojnik

grundelgend bin ich für demokratie allerdings geht es nunmal amchmal nicht anders

Vojnik  03.12.2023, 13:58
@Punker777

Ich wette genau das selbe sagen die rechtsextremen auch.

allerdings geht es nunmal amchmal nicht anders

Herzlichen Glückwunsch: Du bist ein antidemokratischer Heuchler.

Also es ist nicht schlimm was sie tun, sondern nur die Beweggründe sind für dich die falschen

Sei doch wenigstens ehrlich und geb zu das du die antidemokratischen Handlungen an sich nicht verurteilst. Du siehst sie ja selbst als ein Mittel welches manchmal nötig ist.

Es geht dir nur darum das Sie die falsche Ideologie haben, nicht darum was sie wirklich tun.

ZwamboMaster69
Fragesteller

ich weiß ja nicht recht. Deine Antwort ist so schnell eingetippt. Kannst du deine Meinung auch begründen?

Punker777  03.12.2023, 11:32
@ZwamboMaster69

Scroll runter da habrn sich andere Leute die mühe gemachtbirgendeer hat nen Wikipedia Link geschickt. Daf7r bin ich zu schreibfaul

Nach Thüringen und der Jungen Alternative ist die AfD auch in Sachsen-Anhalt vor kurzen vom vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft worden. Die Bundes AfD wird beobachtet!

Hast du Dir mal die Verfassungsschutz Berichte durchgelesen?

Hast Du Dir mal die Urteile von den Gerichten durchgelesen, die die Klagen der AfD gegen die Beobachtung abgewiesen haben?

Die AfD als solches ist es nicht. Aber sie vertritt eine höchst liberale Mitglieder Politik,allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt natürlich auch Rechte mit sich.

Politisch ist sie eigentlich die konservative Opposition. Durch das Aufgreifen grüner Themen, haben sich die etablierten Parteien als Mehrheitsbeschaffer für die Grünen etabliert.

Alleine schon die Überwachung durch den Verfassungsschutz ist ein Witz. Bedenkt man daß das BVG ein Gesetz und das Sondervermögen der Ampel kassiert hat. Daß eine Koalition die offensichtlich Verfassungsfeindlich handelt,die Afd als Verfassungsfeindlich darstellt ist, im günstigsten Fall, Lustig,in Wahrheit aber sind das faschistische Methoden. Das ändern der Sprache,die sogenante politische Wahrheit sind Erkennungsmerkmale der Faschisten.

Entsprechende Quellen findet man im Netz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Saturnknight  04.12.2023, 22:26
Entsprechende Quellen findet man im Netz.

Dann kannst du ja mal welche verlinken.

Ceetee1000  06.12.2023, 01:18
@Saturnknight

Das muß da nicht stehen. Das Verfassungsgericht hat sie zweimal auflaufen lassen ,wegen Verfassungsinkonfomtivität. Und jetzt üben sie den dritten Anlauf. Das wird einstimmig als Missachtung der Verfassung insbesondere des Verfassungsgerichts.

Die Links waren nur um zu zeigen daß die Ampel sich der meisten dieser Techniken bedient. Das steht nicht explizit die Ampel drinnen,aber viele ihre Methoden.

Nein und wenn nur minimal diese Patei ging hoch und das war es wohl nun sinkt sie ab.Gewollt?