Ist die AfD wie die NSDAP 1933?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein ist komplett verschieden 55%
Ja viele Ähnlichkeiten 42%
Anders 3%

3 Antworten

Nein ist komplett verschieden

Nein die AfD ist eher wie eine CDU unter Franz-Josef Strauß, allerdings mit einer Ausnahme, undzwar, dass die USA nicht mehr so einen großen Einfluss auf DE hat.

Ansonsten aber ist sie wirtschaftsliberal, gegen eine Massenmigration (Merkel selbst sagte 2010 multikulti sei gescheitert)

Postkutsche270  24.03.2024, 21:39

Rot/Grün ist wie die NSDAP. Schliesslich wollen Sie Krieg wie 1933 auch.

Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich doch irgendwo.

Heißt, es gibt schon einen zum Faschismus neigenden Teil. Viele völkische Kräfte, die für Remigration sich starkmachen und dass das Abendland „weiß“ bleiben sollte, aber das sind bei weitem nicht alle, vor allem nicht auf der unteren Ebene und schon gar nicht ihre Wähler.

Nein ist komplett verschieden

Die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen wäre eine völlige Verharmlosung der NSDAP.

anonym2536
Fragesteller

Sry aber ich will nichts verharmlosen sondern die schrecklichen Parallelen zeigen

StefanKarle  02.11.2023, 20:09
@anonym2536

Ich weiß nicht wo du Geschichte gelernt hast, aber die Nazis und die Russen waren damals Erzfeinde.

bergsteiger4711  16.02.2024, 02:00
@anonym2536

Es gibt keine Parallelen. 1933 gab es keine Massenmigration. Wo also sind die Parallelen? Es gab auch keine Wohnungsnot durch die Migration verursacht. Es gab auch keine hohe Kriminalität und Massenvergewaltigungen.

Immer diese dummen, völlig nutzlosen Vergleiche. Du sagst doch selbst, dass du dich nicht auskennst und das wird hier ganz deutlich.

bergsteiger4711  16.02.2024, 02:01
@StefanKarle

Es gibt keine Parallelen. 1933 gab es keine Massenmigration. Wo also sind die Parallelen? Es gab auch keine Wohnungsnot durch die Migration verursacht. Es gab auch keine hohe Kriminalität und Massenvergewaltigungen