Ist der Schutz Israels deutsche Staatsräson?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Die Sicherheit Israels und der in Deutschland lebenden Juden gehört aufgrund des Holocaust zur Staatsräson Deutschlands.

Malina482  02.11.2023, 20:31

Das ist auch gut so das sich Deutschland auf die Seite Israels stellt und somit zeigt das das Deutschland von früher welches Juden verfolgt und abgeschlachtet hat nicht mehr existiert und das neue Deutschland sich auf die Seite stellt

Nein

Das sind hohle Worte unseres politischen Establishments. Dazu müssten sie bereit und fähig sein, an der Seite Israels einen Krieg zu führen. Dazu sind sie weder bereit noch fähig. Ganz zu schweigen davon, dass die USA und die anderen Natostaaten es verhindern würden, dass Deutschland eine derartige weltpolitische Rolle anstreben würde. Also folgenlose Parolen ohne Wert, nur zur Selbstbeweihräucherung.

Ja

Wegen der Unseligen Vergangenheit .

Machtnix53  02.11.2023, 23:01

Was können die Palästinenser für unsere unselige Vergangenheit?

lasdas  04.11.2023, 01:12
@Machtnix53

Daher hat Israel ein Recht zu überleben! Wer hat den am 7.10. ein Massaker angerichtet? Der Hamas.

Machtnix53  05.11.2023, 17:42
@lasdas

Und wer hat in den Wochen danach ein Massaker im Gazastreifen angerichtet? Die israelische Armee im Auftrag ihrer rechten Regierung.

lasdas  05.11.2023, 17:46
@Machtnix53

Frage wer hat denn angefangen? Ich als Kind was den 2. Weltkrieg gerade nicht mehr erlebt habe,aber die Ruinenstädte gesehen habe was soll ich dazu antworten? Das war auch Völkermord an der deutschen Bevölkerung. Deutschland war der Kriegstreiber und dann antworteten die Amis und Engländer mit einen Feuersturm auf die Zivilisten.

Machtnix53  05.11.2023, 18:04
@lasdas

Der Anfang war die Gründung des Staates Israel als Außenstelle nordatlantischer Machtinteressen im nahen Osten. Das wirkte wie ein Stachel im Fleisch der arabischen Welt.

Nunuhueper  07.01.2024, 12:30
@Machtnix53

Muslime und Juden kämpfen um ihr "heiliges Land" seit Jahrhunderten, nicht erst seit Israels Staatsgründung..

Die Palästinenser gehören zu den Weltkrieg 1- Verlierern der Osmanen. Die britischen Besatzer der unterlegenen Kriegsgebiete hatten Mühe, die dort siedelnden Juden und Palästinenser unter Kontrolle zu halten. Deshalb gaben sie ihr Mandat 1947 der UN zurück. Es kam zur israelischen Staatsgründung und sofortigen Kriegserklärung der arabischen Nachbarländer.

lasdas  07.01.2024, 19:05
@Machtnix53

Die Fragestellung war eine die Israel und die Juden betrifft!