Ist der Islam wegen den vielen Sätzen, die zur Gewalt aufrufen eine satanische oder gar okkulte Religion für euch?
15 Antworten
Eine eingeschworene Gemeinde, die letztendlich auf andere hinabblickt, und Abtrünnigen (bspw Konvertiten zum Christentum) nicht selten dem Leben nachtrachtet. Ob das nun als Qualifikation reicht, um ihn so zu labeln, weiß ich nicht, dennoch erscheint der Islam gleichgeschaltet, militant, okkult in dem Sinne, daß für nicht arabisch sprechende die Gottesdienste nicht zu verstehen sind, um herauszufinden, was da mitten in Deutschland, Frankreich et c. In den Moscheen so gepredigt wird. Ein deutschsprachiger Muslim kann jederzeit einen deutschen christlichen Gottesdienst besuchen, und versteht den Inhalt. Etwas anmaßend finde ich das schon.
Nein:
- Satanisch nicht, weil ich nicht an den Satan glaube (GÄBE es den Satan, DANN, dann würde ich glauben, dass der Islam satanisch ist - so aber nicht.)
- Okkult nicht, weil er nicht im Verborgenen/Geheimen, oder mit "geheimen Wahrheiten", sondern ganz offen agiert und nicht mit "Übersinnlichem" argumentiert.
Insofern ist der für mich eben etwas anderes, nämlich OBSKURANTISTISCH!
Okkult ist der falsche Ausdruck, eine okkulte Religion ist, wie der Name schon sagt, ein "Geheimkult", der sogenannte "Eingeweihte" verschiedenen Grades kennt und der wichtige Teile seiner Kultausübung nicht an die Öffentlichkeit dringen läßt. Das muss nicht zwangsläufig mit Gewalt zu tun haben.
Sind auch nicht mehr als im Christentum und Judentum.
5. Mose 7,1–2 / Josua 6–11
"Wenn der HERR, dein Gott, dich in das Land bringt […] und du siehst diese Völker, […] sollst du keinen Bund mit ihnen schließen und ihnen keine Gnade erweisen.“ => Aufruf zu ethnischen Säuberungen / Völkermord
Psalm 137,9
„Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!“
1. Samuel 15
„Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge, Rinder, Schafe, Kamele und Esel“ (Vers 3).
Matthäus 10,34
„Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“
und so weiter und so fort.
Der Islam ist definitiv nicht dem Satanismus zuzuordnen. Eher im Gegenteil.
Satanismus ist:
- grundsätzlich atheistisch
- religionskritisch
- fördert das einzelne Individuum
- Prangt religiösen Extremismus, Fundamentalismus usw an
Okkultismus bzw okkult bedeutet sowas wie geheim. Mit 1,9 Millarden Anhängerm ist der Islam nicht geheim
⁹⁹