Ist der Hauptschulabschluss schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte machbar sein.

Also ich habe nur Realschule gemacht und bin jetzt auf dem Gymnasium aber du brauchst keine Angst haben ihr seid im Normalfall sehr gut von den Lehrern vorbereitet.

Mach dir bewusst, dass du das willst und dafür gearbeitet hast und das wichtigste ist das du dir vor der Prüfung nochmal alles anschaust und darauf vertraust was du kannst.

Du in der Prüfung die Nerven nicht verlierst und du die Antworten nicht 100 mal änderst. Nicht so viel grübeln weil meistens ist es nicht so schwer und man macht sich unnötig viel Gedanken.

!! Mach in der Prüfung erst die Aufgaben die du kannst und wenn du diese bearbeitet hast streichst du die Nummer mit einem Textmarker an. Auf dem Prüfungsbogen und auf deinen Arbeitsblatt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein wenig Grundintelligenz hat, sollte es machbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022