Ist der Hamsterkäfig zu klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur zu klein, sondern auch generell komplett ungeeignet, genauso wie das Zubehör.

Ein Hamster braucht ein Glasgehege, 150x50 groß. Keine Gitterkäfige. Die sind nicht artgerecht und sogar Lebensgefährlich.

Dann sollte kein Nadelholz {das dunkle Holz} vorhanden sein.

Keine Trinkflasche sondern ein Trinknapf.

Das Haus muss ein Mehrkammerhaus sein {was für ein Haus im Käfig ist, kann ich nicht genau erkennen}.

Und das Futter ist auch komplett ungeeignet. Gesundes und Artgerechtes Futter bekommt man nur Online.

Heyy123431
Fragesteller

Okay vielen Dank möchte dem Hamster ein möglichst gutes Leben geben👍

princesskenny  14.04.2024, 19:02
@Heyy123431

Das ist gut. Danke das du vorher nochmal nachfragst bevor du dir einen Hamster anschaffst. Machen nicht viele

völlig ungeeignet, von der Größe her, von den Gitterstäben ebenso. Diese sind gefährlich, man kann hier nicht hamstergerecht auf ca 30-40 cm einstreuen. Ein Terrarium von einer tiergerechten Größe wären ab 150-200 cm Länge und 60 cm Breite. Dazu ein Mehrkammerhaus, ein ausreichend großes Laufrad, keine Etagen , anderes abwechslungsreiches Spielzeug/Einrichtung . Kein Nadelholz. Gerade Goldhamster können anfangen zu randalieren, wenn das Gehege zu klein und langweilig eingerichtet ist. Man kann auch gebrauchte Terrarien kaufen, 2 Stück mit 1 Meter Länge, Seitenscheiben rausnehmen und beide miteinander verbinden

Das Gehege ist nicht nur viel zu klein sondern auch Lebensgefährlich wegen dem Gitter, Hamster sind Höhenblind und lassen sich einfach fallen und ab 10cm kann es schon tödlich enden. Du kannst dir auch einfach selber was bauen, dass kostet nicht viel und du hast am Ende ein riesen Gehege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung