Ist deine Freigängerkatze unbeschadet nach Silvester wieder nach Hause gekommen und verhält sich wie immer? Geht es ihr gut?
Hallo Du, hallo ihr,
die Katze einer Bekannten ist glücklicherweise unbeschadet wieder nach Hause gekommen. Sie war zwar anfangs ein bisschen schreckhaft, aber mittlerweile verhält sie sich wieder wie immer. Meine Bekannte ist echt erleichtert, dass ihre Katze den Trubel gut überstanden hat.
Wie war es bei deiner Katze?
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
15 Antworten
Ich habe meine Katzen schon am Nachmittag rein geholt und in ein ruhiges Zimmer gebracht. Dann habe ich Rollläden und Tür geschlossen, damit sie so viel Ruhe wie möglich haben.
Ich halte schon seit mehr als 50 Jahren Freigänger und wäre nie auf die Idee gekommen, meine Katzen an Silvester raus zu lassen! Das kann böse schief gehen!
Eine Katze kann auch in Panik geraten und ins nächste Auto laufen oder sogar einen Herzanfall bekommen.
das ist nunmal der nachteil bei einer freigängerkatze, vors auto laufen kann sie auch an jedem anderen tag
Ja, das kann sie. Aber normalerweise wird sie nicht so in Panik geraten, wie wenn es überall böllert und sie nicht mehr weiß, wo sie hinlaufen soll.
und tendenziell fahren in der silvesternacht weniger autos, wo die chance getroffen zu werden ist nochmal niedriger ist.
Kann es absolut! :-(
Hier in Berlin sind ab Nachmittag kriegsähnliche Zustände. Ich möchte mir nicht ausdenken, wie all die Tiere sich fühlen. :-(
Hey,
normalerweise ist unsere Katze an Silvester ab 16 oder 17 Uhr drinnen, dieses Jahr wollte sie aber echt einfach nicht im Haus bleiben, also war sie draußen. Am nächsten Tag in der Früh war sie dann ganz normal da, sie verhält sich normal und frisst normal.
Das liest sich wirklich gut an! Ihr wohnt eher außerhalb, richtig? Nicht in einer Großstadt, korrekt?
Dann ist das Feuerwerk bei euch auch moderater, richtig?
Nein, leider nicht wirklich (hab ich zumindest das Gefühl, aber ich hab eigentlich keinen Vergleich, weil ich an Silvester noch nie woanders war) wir haben einige Nachbarn, die extrem viel schießen
Wir sperren unsere Katzenklappen an Silvester immer so ab 18 Uhr zu bzw. stellen auf nur Eingang, falls noch einer draußen ist. Diesmal wurde bei uns in der Gegend auch sehr wenig geknallt, so dass sie beide im Gegensatz zum Vorjahr absolut gechillt drin geschlafen haben.
Gute Maßnahme!
Mich freut, dass deine Katzen dieses Jahr entspannter sein konnten. :-)
Hey
Als die ersten Böller und Feuerwerke abgingen (also ~ um 9 Uhr) war sie noch ganz gechillt da sie es auch schon 12 Mal erlebt hat (Nationalfeiertag & Silvester). Wir mussten sie da aber schon etwas beruhigen. Bei den beiden Tischbomben war sie auch erstaunlich locker (wir mussten ihr aber die Ohren ab decken).
Sie blieb dann bis ~ 10.30 und verabschiedete sich dann in die hinterste Ecke der Kellertreppe (wie jedes Jahr). Um ~ 00.10 gab ich ihr dann ein Leckerli. Heute ist sie wieder normal hier und stand schon wie immer vor der Leckerli Türe. :)
LG
Ja, aber nächstes Jahr lassen wir es, es ist eh nur quatsch, Spielzeug & viel zu viel Plastik drinnen.
meine waren freiwillig zu Hause. der eine ist bei mir gelegen, hat geschlafen, um Mitternacht bei der größten Böllerei mal kurz den Kopf gehoben und geschaut, dann weiter gepennt. der andre lag im Nebenzimmer, aber wohl auch voll gechillt.
naja die legen sich dann meist über die nacht in irgendein holz oder wo es geschützt ist, gefährlich wird es nur wenn deine katze aktiv auf böllersuche geht
was in 98% der fälle nicht vorkommt