Ist dass eine schlechte Erziehung?
Wir haben gestern Abend zuhause gegrillt und im Garten gegessen und mein Neffe wollte nicht raus und drinnen essen und spielen und meine Mama durfte auch nicht raus eigentlich ist es ja Tradition das man als Familie zusammen am Tisch sitzt und isst er darf komischerweise machen was er will ist dass nicht eine schlechte Erziehung?
18 Antworten
Dies passiert mir auch öfters. Denn Kleinkinder erforschen neugierig alles Ungewöhnliche wie Brillen oder Hautfarben, da sie die Welt noch kategorisieren. Im Kindergartenalter beobachten Kinder intensiv, ohne die sozialen Regeln des Nicht-Starrens zu kennen. Schulkinder analysieren oft unbewusst, während Teenager manchmal aus Unsicherheit oder beim sozialen Vergleich starren. Dieses Verhalten ist meist völlig normal und zeigt, wie Kinder ihre Umwelt begreifen. Ein freundliches Lächeln oder kurzes Zuwinken hilft oft, die Situation aufzulockern. Nur in seltenen Fällen kann langes Starren auf Besonderheiten wie Sehschwächen oder Autismus hinweisen. In der Regel ist es einfach ein Zeichen kindlicher Neugier und Lernfreude. Mich stört es jedenfalls nicht! ;-)
Emotional schon, wen juckt da die Blutverwandtschaft.
Du würdest deine Eltern doch auch auch weiter als Eltern ansehen, wenn rauskäme, dass du nicht mit ihnen verwandt wärst.
Nein. Sonst wüsstest du, dass die Blutsverwandtschaft keine Rolle spielt.
Oder denkst du ehrlich, adoptierte Kinder würden ihre Adoptiveltern niemals als Eltern sehen?
Er ist ihr Enkel und sie seine Oma.
Es spielt keine Rolle, ob sie miteinander verwandt sind.
Bleibt bei deinem Denken nur zu hoffen, dass du adoptiert wurdest, es herausfindest und von selbst den Kontakt abbrichst. Dann wären es ja plötzlich nicht mehr deine Eltern.
Nein es spielt keine Rolle. Meine Freunde sind Familie obwohl wir nicht verwandt sind und meine Mutter ist auch Oma meiner Nichten und Neffen obwohl sie nicht die Mutter meiner Schwester ist.
Das ist mir schon klar! Dass er es vermutlich weiß. Ich weiß auch, wer mein richtiger Papa ist und er hat es aber nicht verdient, Papa genannt zu werden! Keine Ahnung, wie die Familienverhältnisse sind! Ob dein Halbbruder Kontakt zu seiner Mutter hat
Das ist echt schlimm sowas! Deshalb braucht deine Neffe eine Oma die für ihn da ist
Warum machst du dir eigentlich über dieses Thema so viele Gedanken? Wenn deine Mama sagt, das ist mein Enkel und dein Neffe sagt das ist meine Oma dann ist es auch so. Ist egal ob blutsverwandt oder nicht es ist einfach, so akzeptier es einfach.
Es kann dir doch egal sein, wie es ist. Von mir aus kann es für dich so sein.! Aber für andere ist es anders
Du musst es nicht akzeptieren aber akzeptier es einfach, dass es für andere so ist
Es ist nicht deine Sache halt dich eif da raus! Du machst nur unnötig Stress
Und dein Bruder ist nicht dein Bruder sondern nur dein Stiefbruder! also hör endlich auf ihn als Bruder zu bezeichnen!
er ist ihr Halbbruder! Die haben den selben Vater, aber nicht die selbe Mutter, weil sein seine Mutter verstorben ist
Ob Halb- oder Stiefbruder ist doch auch egal. Fakt ist: es ist nicht ihr "richtiger Bruder.
Ja! Obwohl Bruder mit ihr zu 25% verwandt ist! Wenn sie das so behauptet das ist nicht die Oma ihres Neffen ist, ist sie selber schuld, wenn wir das jetzt behaupten das es nicht ihr Bruder ist
Meine Eltern waren schon vor ihrem Tod verheiratet
Das ist bei mir genauso ich habe 2 Cousinen die älter sind als ich und ich habe Oma und Opa und mein Opa ist auch nicht deren leiblicher Opa aber ich habe Nix dagegen wenn sie meinen Opa auch Opa nennen weil deren Opa ist gestorben als meine Onkel noch ein Kleinkind war! Weil man Opa war für meinen Onkel und seine Töchter da und dass ist das was zählt
Angeheiratet eben mein Gott muss man da ein Drama draus machen!?
Das ist keine Familie rede dir nichts ein
Nein ist sie nicht da sie nicht die Mutter von meinem Halbbruder ist
Du willst und kannst es einfach nicht akzeptieren das das auch eine Familie ist sowas nennt sich Patchwork Familie wenn du das schon mal gehört hast! Und Paare mit adoptierten Kindern sind auch Familie auch Regenbogen Familie sind Familie wann lernst du es Endlich!
Dir ist nur wichtig das deine Neffe dir deine Mama weg nimmt (weil es ja nicht die leibliche Oma ist) Ich habe auch jemanden den Oma nenne und nicht meine Leibliche Oma ist!
also Raff dich Ma
Doch natürlich oder sagst du zu einer fremden Frau auf der Straße Mama?
Wenn man in seiner Familie in seinen Leben jemanden hat der einfach für einen da ist hat das nichts mit Fremd zu tun
Man muss nicht verwandt sein, um Familie zu sein.“
Familie sind die Menschen, die dich liebhaben, für dich da sind und auf dich aufpassen ganz egal, ob ihr miteinander verwandt seid oder nicht.
Freunde, Pflegeeltern, Nachbarn oder Lehrer können auch wie Familie sein.
Wichtig ist nicht das Blut, sondern das Herz
Zum 1000 ten Mal das spielt keine Rolle (selbst deine Eltern sind miteinander nicht verwandt) und sind trotzdem eine Familie
Wenn jetzt rauskommen würde, dass deine Mutter fremdgevögelt hat und der Mann, den du für deinen Vater hälst nicht mit dir verwandt wäre wäre es plötzlich nicht mehr dein Papa für dich?
Hab lang überlegt, ob ich dir überhaupt noch Antworte. Eine übliche Ja/Nein Frage, auf die du nur ein "Ja" akzeptierst ist grob gesagt Spam/Ragebait/Trollig oder einfach nur sinnlos.
Aber gut. Für dreijährige(und auch noch paar Jahre später) ist das durchaus normal, dass die nicht an den Essenstisch für Erwachsene müssen. Viele machen deshalb bei Familienfesten einen reinen Kindertisch. Aber zum Essen selbst wird sich natürlich hingesetzt. Man kann auch nicht erwarten, dass die die ganze Feier über sitzenbleiben, da sie mit den Erwachsenengesprächen nix zu tun haben. Und selbst bei bester Erziehung wird man ein Grenzen austesten und gegensteuern von Kindern nicht verhindern!!!
Die grosse Frage ist, ob jemand mit dem Kind mitmuss. Das entscheidet deine Mutter!! Meine Mutter hat das mit den jüngsten Familienmitgliedern(auch den nicht-verwandten, was du ja gern betonst) gern gemacht.
Und? Was kann der kleine dafür, dass mit dir keiner spielen wollte?
Kann er, muss er aber nicht. Er kann nichts dafür das du deinen Eltern egal bist.
Irgendwann hat er von selber kein Bock mehr bespielt zu werden. Solange muss er nicht allein spielen.
Er hat Angst vor dir. Das ist absolut verständlich, wenn man bedenkt wie du ihn immer behandelst.
Sorry, aber der Kleine spürt deine Ablehnung. Dafür haben kleine Kinder schon gute Antennen. Bei der Oma fühlt er sich sicher und sucht bei ihr Schutz und Abstand von dir. Das wird dann mit den Jahren noch intensiver und deutlicher.
Das war nicht deine Frage. Du wolltest wissen, ob er schlecht erzogen wurde. Und ich antwortete, dass er aus Angst vor dir so reagiert, also rein intuitiv.
Regeln die aufgestellt werden (egal wo), sollten dann aber für alle gelten, richtig?
ja ja Regeln gelten komischerweise aber immer nur für andere NIE für dich:
Trotzdem ist er nicht erzogen
Also unterstellst du deiner Mutter, die ja angeblich Erzieherin war, dass sie deinen Halbneffen nicht erziehen kann, weil sie seinem Wunsch entspricht und mit ihm drinnen spielt?
Nun ja, dich hat sie ja auch nicht er- sondern verzogen und aus dir eine egoistische, selbstsüchtige Frau gemacht.
Daher könnte dein Vorwurf gegenüber deiner Mutter stimmen... Sie verzieht deinen Halbneffen genau so , wie sie dich verzogen hat ...der Kreis schließt sich, es wächst eine neue Generation Caty heran.
Das was mit deinen Neffen gemacht wird hast nicht DU zu ENTSCHEIDEN sondern seine ELTERN!!! Wann lernst du es endlich dich aus Sachen rauszuhalten die dich in keinster Weise angehen! Du bist selber kein Deut besser als hör auf über andere zu urteilen!
Dein Neffe ist drei Jahre alt und kann es noch nicht so gut!
MERK DIR DAS
Nicht vergessen 🚨‼️⛔️ MERKEN
Du kannst dich mit 28 nicht richtig benehmen von daher sei leise
Mit 3 Jahren muss ein Kind nicht am Tisch sitzen bleiben. Ich bin Pädagogin, ich weiß das.
Urteile nicht über andere wenn du selber nicht perfekt bist
Mein Bruder macht mich doch auch runter dass ich ein schlimmes Kind war und seine Kinder total perfekt sind
Wahrscheinlich warst du als Kind extrem lästig zu ihm. Früh übt sich ....
Warum lässt du deinen Hass auf deinen Bruder nicht an ihm aus, sondern überträgst ihn auf die Kinder?
Du möchtest doch auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn andere Mist bauen, oder?
Was können die Kinder dafür das ihr Vater dich schlecht behandelt?
Er soll mit 3 Jahren Sachen können die du nicht mal mit 28 beherrscht?
Das er angeben muss dass sie so schlau sind
kleiner Tipp: vergiss bei ihr logische Antworten. Will sie eh nicht hören. Für sie nimmt der 3 jährige Enkelsohn der 28 jährigen Tochter die Mutter weg und diese kann ihr dann nicht mehr helfen und alles hinterherschleppen.
Somit ist ihr eh alles in dem Bereich egal und sie hasst ihn. Will den kleinen eh immer als Monster und unerzogen darstellen-