Hund benimmt sich daneben und kackt auf den Esstisch?

11 Antworten

Schenk ihr eine Zehnerkarte von einer guten Hundeschule oder noch besser ein paar Stunden bei einem Trainer, der zu Euch nach Hause kommt. Ausserdem empfehle ich Dir dringend einen Termin beim Tierarzt zu machen. Der soll sie dann aufklären, wie schädlich Salami und co für einen sind. 

Das wird Dich zwar einiges kosten, aber Deiner Freundin die Augen öffnen.

Viel Erfolg dabei!

Bevor die Erziehung angegangen wird, wöre es erst mal dringend erforderlich, regelmäßig mit dem Hund Gassi zu gehen.
Der Hund muß schon sehr in Not sein, wenn er da kackt, wo er frißt.

Schon traurig, wenn ein Hund nicht mal an die Luft kommt.
Auch ein kleiner Hund sollte nicht in der Wohnung seine Bedürfnisse erledigen müssen, weil sein Frauchen zu faul ist, mit ihm die Treppe runter ins Grüne zu gehen.

Nicht nur, weil Salami sehr ungesund für das Tier (und nebenbei auch für den Menschen) ist sollte das Verhalten geändert werden. Wie will deine Freundin jemals mit dem Hund in der Urlaub oder zu Freunden wenn er sich so daneben benimmt? Mache aber nicht den Hund selbst verantwortlich, er macht nur was man ihm erlaubt. Sprich mit deiner Freundin und sag ihr dass du das eklig findest. Sag dass sie dringend etwas ändern muss. Bei einer so schlechten Erziehung kommt es später leicht zu aggressiven Tieren, die am Ende sogar eingeschläfert werden, weil der Mensch denkt dass der Hund daran schuld ist. Das muss natürlich nicht unbedingt auch auf den Hund deiner Freundin zutreffen, ist aber durchaus möglich. 

Du triffst aber auch immer außergewöhnliche Menschen, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dich bedauern, oder darüber lachen soll.

An deiner Stelle würde ich nur noch alleine in Restaurants speisen, dann gibt es keine Probleme mehr mit "Unfällen" bei Tisch.

Frag die Tante mal was Sie sagen oder machen würde wenn Du Dir sowas erlaubst, ob das dann auch noch süß ist. Schmeiß den Vogel aus dem Nest.Ich trau mich gar nicht dran denken wnn die mal Kinder haben sollte.....hoffentlich kommt es nie soweit.

Was möchtest Du wissen?