Hund benimmt sich daneben und kackt auf den Esstisch?

15 Antworten

Bevor die Erziehung angegangen wird, wöre es erst mal dringend erforderlich, regelmäßig mit dem Hund Gassi zu gehen.
Der Hund muß schon sehr in Not sein, wenn er da kackt, wo er frißt.

Schon traurig, wenn ein Hund nicht mal an die Luft kommt.
Auch ein kleiner Hund sollte nicht in der Wohnung seine Bedürfnisse erledigen müssen, weil sein Frauchen zu faul ist, mit ihm die Treppe runter ins Grüne zu gehen.

Schenk ihr eine Zehnerkarte von einer guten Hundeschule oder noch besser ein paar Stunden bei einem Trainer, der zu Euch nach Hause kommt. Ausserdem empfehle ich Dir dringend einen Termin beim Tierarzt zu machen. Der soll sie dann aufklären, wie schädlich Salami und co für einen sind. 

Das wird Dich zwar einiges kosten, aber Deiner Freundin die Augen öffnen.

Viel Erfolg dabei!

Versuch mit ihr ein vernünftiges Gespräch zu führen, wie alt ist der Hund bestückte Rasse oder Mischling?

Ohne Erziehung kann es schnell gefährlich werden und wenn das erste mal Blut fließt kommt der Hund ins Tierheim.

Bemüh dich immer wieder sie anzusprechen und versuch zu “Spiegeln“ (lass dir erklären wieso sie es so will)

Und dann bringst du die Argumente unter und lenkst sie etwas in deine Richtung! (Nicht übertreiben)

Falls Welpe -Gutes Bsp. Es ist soo niedliche wenn er da am Tisch ist, ja ich verstehe dich, das du das super süß findest ich würde dich nur gerne Fragen, ob du dir sicher bist, das du es später auch noch.süß findest wenn er knurrt wenn er irgendwas nicht darf.

Negatives Bsp

Ich weiß das du es süß findest aber...

Der erste Teil löst sich durch das aber in Luft auf!

Die Besitzer müssen den Hund erziehen, sie dürfen nicht alles durchlassen. In meinen Augen ist deine Freundin nicht geeignet, einen Hund zu halten.

Was zur Hölle. Entweder verklickerst du deinem Höhlenmensch aka Freundin dass das nicht geht, oder wir können dir da auch nicht helfen.  

Was möchtest Du wissen?