Was ist mit der heutigen Generation falsch?

4 Antworten

Das war ne normale (Kinder-)Frage und ne normale Antwort dazu. Ich sehe das Problem nicht. Solang man's nicht durch den Raum ruft.

Zum zweiten Beispiel:

weil die Eltern so sind

Ja, genau.

Linaws
Fragesteller

Erstens ja, sie hat es durch den Raum gerufen, sonst hätte ich es ja auch nicht gehört. Zweitens hätte es ein Schwangerschaftsbauch sein können, weil er sehr kugelrund war. Und wenn Kinder wissen, was das Wort dick heißt , dann wissen Sie auch das ist vom Essen kommen kann Das Kind wollte nur provozieren und das hat man auch an ihrem Tonfall erkannt. Das Kind wollte die Frau provozieren, und die Eltern haben laut gesagt, ja, weil sie so viel ist und dabei geschmunzelt und gelacht. Vielleicht hätte ich die Situation hier etwas genauer erklären sollen, aber ich hätte ja nicht wissen können, dass ihr das sogar nicht versteht.

und was mich besonders ärgert, ist, dass dieses Beispiel mit der Frau im Bus ja nur ein Beispiel von unzähligen waren und es gab auch schon so Beispiele, wo Kinder irgendeinen Mann in einem Resturant wegen der Brille beschimpft haben. Vielleicht hätte ich liebe diese Beispiele aufzählen sollen dumm von mir. Oder kann der Mann etwa wieder was für die Brille?

DonkeyShot  02.07.2023, 17:54
@Linaws

Hätte ja sein können, dass du daneben saßt, als die Eltern das dem Kind dezent gesagt haben, dass es am Essen liegt. Und wie soll ich hier einschätzen können, ob die Einschätzung der Elten, ob das vom Essen kommt oder ob die Frau schwanger war, richtig ist? Woher soll ich wissen, ob die Frau nicht vllt schon 70 war? Da verlangst du etwas arg viel.

Ich kann nicht einschätzen, ob das Kind provozieren wollte. Vielleicht war ihr Lachen ja auch, weil sie peinlich berührt waren? Kann ich auch nicht wissen.

Also es gibt genügend Fälle, wo ich dir zustimmen kann, aber das hier nicht.

Linaws
Fragesteller
@DonkeyShot

es ist mir auch egal, ob du mir zu stimmst. Ich hätte hier die Situation genauer erklären können da gebe ich dir recht. Aber egal, ob die Frau 70 wäre oder nicht. Es geht um den Fakt, dass Kinder im Bus das nicht laut rumschreien dürfen, weil es Menschen verletzt. Diese Frau hat das ja auch gehört. Vielleicht hätten die Eltern es dem Kind zu Hause erklären können, warum man physikalisch gesehen dick wird. Aber im Bus hätte das nicht sein müssen und wie gesagt, man hätte dem Kind sagen sollen, das darfst du nicht sagen das kann Menschen verletzen denn wenn das Kind denkt sowas laut raus zu schreien ist in Ordnung könnte es ja auch gleich auf die Frau zu gehen und sagen ha ha, du bist so dick. Und übrigens hätte es ja auch sein können, dass die Frau etwas angeborenes hat, warum sie nicht drünn ist das gibt es ja auch. Krankheiten usw

DonkeyShot  02.07.2023, 18:07
@Linaws

Einem 6-jährigen Kind muss man das nicht unbedingt im Bus erläutern und da noch nen öffentlich Akt daraus machen. Kann man später zuhause. Ist vllt ja auch passiert.

generation Z ist am arsch sterben gehen beste lösung

Das hat nichts mit der "heutigen" Generation zu tun - oder mit der "Generation davor" oder mit dem aktuellen Weltgeschehen.....

Kinder fragen. Aus Neugier. Weil sie lernten "Nur wer fragt, erhält Antworten auf Situationen/ Gesehenes/ Gehörtes das man sich mit dem aktuellen kindlichen Erfahrungsspektrum noch nicht erklären kann".

Doch "wie" das Umfeld damit umgeht - entscheidet, was das Kind (aktuell) daraus lernt.

Ein "darüber spricht man nicht" ist quasi das Verbieten von Fragen. Doch wie soll ein Kind die es umgebende Umwelt erklärt bekommen wenn es keine Fragen stellen darf?

"Das sagt man nicht" wäre bei "üblen" Aussagen angebracht. Wobei, dann darf man die Anschlussfrage "Wieso sagt man das nicht" beantworten.

So einiges.
und ja klar sind die Eltern auch dran schuld, weil die Kinder lernen ja auch von den Eltern