Ist dass ein kränkendes Wort?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein wenig 38%
Nein 25%
Anderes 25%
Ja klar sehr 13%

3 Antworten

Nein

Wenn man nicht weiß, wie man ein Brötchen schneidet, alleine die Tatsache, dass ich das jemand erklären muss, könnte mich auch zu einem Spruch verleiten. Ein Sensibelchen darf man auf Arbeit nicht sein. Ich hätte das zwar etwas anders formuliert, aber im Endeffekt wäre es auf dasselbe rausgekommen. Man setzt einfach mal voraus, dass wirklich jeder versteht, was es bedeutet, ein Brötchen aufzuklappen. Aber wenn dich das schon 'sehr' verletzt, dann möchte ich nicht erleben, wenn du mal eine richtige Kränkung erfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosiiiix3
Fragesteller

Du könntest dann des gleiche Spiegelbild haben wie meine Kollegin. Man kann falsch verstehen meine Deutsch ist nicht zu gut, und wir sind geboren Fehler zu machen.

Anscheinend da du auch so bist hat dich dieses Verhalten nicht gewundert dass ist normal.

Grinsekater1812  29.09.2023, 19:37
@Rosiiiix3

Auch wenn ich kein Deutsch verstehen würde...und ich sehe da Brötchen und Belag...dann wüsste ich schon, was zu tun wäre. Komisch...schreiben kannst du ganz gut..und unsachlich werden kannst du auch ganz gut. Nur bei den Brötchen hapert es eben, nicht wahr.

Rosiiiix3
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ne nicht wahr, ich habe mich nicht dumm gestellt. Nur falsch verstanden dass hat mit dumm nix zu tun aber es ist deine Denksweise. Deswegen akzeptiere ich es. Schönen Abend noch. Noch ein Kommentar lasse ich nicht ein. Schreibst umsonst dann.

Grinsekater1812  29.09.2023, 19:47
@Rosiiiix3

Nee, ich will dich nicht nerven...das war nicht meine Absicht. Und ich habe auch kein Wort von 'dumm stellen' gesagt. Aber egal. Lassen wir es gut sein.

Anderes

Das ist keine Kränkung, sondern eine gängige Redensart, wenn jemand sich ungeschickt oder tolpatschig verhält.

Rosiiiix3
Fragesteller

Also mich hat des gekränkt, Ansichtssache

Ein wenig

kann dich verstehen finde sowas auch unnötig

Rosiiiix3
Fragesteller

Wie hättest reagiert?

Fcb4livE  29.09.2023, 19:14
@Rosiiiix3

gibt Viele Optionen. Kommt aufs Alter an und welche Beziehung man zueinander hat

Aber eig hätte ich gefragt ob’s bisschen freundlicher geht

aber nimm’s dir nicht zu Herzen.