Hättet ihr auch so reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, völlig verständlich 80%
Nein, ich wäre die Ruhe selbst geblieben 20%
Nein, ich wäre noch mehr ausgerastet 0%

3 Antworten

Tja, so ganz in Ordnung waren beide Verhaltensweisen nicht.

Du bist verpflichtet, Dich so vorsichtig aus der Ausfahrt zu begeben, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist, offenkundig warst Du nicht vorsichtig genug, während der andere Radler verbotswidrig auf dem Bürgersteig gegen die Fahrtrichtung unterwegs war.

ThexSun
Fragesteller

NATÜRLICH WAR ICH VORSICHTIG GENUG, SONST WÄREN WIR JA INEINANDER GELRQCHT, LIEST DU DIR DAS ÜBERHAUPT DURCH?!

HugoHustensaft  20.06.2023, 14:51
@ThexSun

ja, ich lese das - aber schon der Umstand, dass Du fährst schließt eine ausreichende Vorsicht eigentlich aus, als Radler sollte man aus einer Ausfahrt besser schieben.

HugoHustensaft  20.06.2023, 14:56
@ThexSun

Mal abgesehen davon, dass das maximal unsachlich ist, solltest Du Dich vielleicht mal mehr mit Verkehrsrechtsprechung beschäftigen - könnte erhellend wirken ...

Ja, völlig verständlich

Ich kann es verstehen. Deine genannten Gründe dafür sind plausibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule kann lustig sein
Nein, ich wäre die Ruhe selbst geblieben

Wenn ich jeden zweiradfahrenden anbrülle, der sich im Straßenverkehr falsch verhält hätte ich Abends keine Stimme mehr.