Wie hättet ihr reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hätte ich euch so gemacht 79%
Anderes 11%
Wäre einfach nur gerannt 5%
Hätte mich verteidigt 5%

9 Antworten

Anderes
Wie hättet ihr euch verhalten und habe ich es richtig so gemacht?

Ich bin bisher immer einfach ruhig stehen geblieben.

Ich bin bereits einige male unverhofft (auch auf wenige Meter Entfernung) einem Wildschwein begegnet, das mich vorher nicht bemerkt hat.

Wenn sie mich dann wahrgenommen haben, dann haben sie sich erschreckt, gequiekt und sind weggelaufen.

Ein einzeln herumstehendes Wildschwein das nicht nicht verletzt wurde und deshalb auf Adrenalin ist greift Dich nicht einfach so an.

Darum glaube ich Dir die Geschichte so wir Du sie schilderst auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Honeysuckle18  22.09.2023, 17:00

Danke ! ;)

Huhn617  24.09.2023, 09:50
@Honeysuckle18

Haha. Jaja. Wir alle haben dann genug Zeit um auf Bäume zu klettern. Manchmal denke ich mir….:)

Hätte ich euch so gemacht

War in deiner Situation das beste. Das Ding ist deutlich schneller als du im Rennen und in der Verteidigung hättest du auch wenig Chancen gehabt.

Hätte ich euch so gemacht

Eine Wildsau, die einen Menschen annimmt (angreift), ist lebensgefährlich!

Vor allem sind die hochintelligent und schlicht extrem schnell auf der Kurzstrecke.

Ich fahre mit dem Moped frühmorgens (vor 6 Uhr) die Tageszeitungen aus....im Vorort marodieren auch mal Schwarzkittel umher zu der Zeit. Wenn ich die sichte, drehe ich um und fahre einen (riesigen) Umweg.... denn so eine Sau ist schneller als 45 Km/h! Und ich wurde schon mal attackiert.... damals kam ich grad noch so davon.

Andere

Ein Wildschwein ist viel schneller als du.
ich weiß also nicht wie du so schnell hochklettern konntest.
Ich bin bei einer Drückjagd als Treiber mal auf ein Tier draufgetreten, das im Brombeergeschtrüp auf dem Boden lag.
Die Sau hat mich nicht attackiert, sondern ist, wie jedes andere Fluchttier, geflohen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)
SchwarzeeTee
Fragesteller

Das Teil war zum Glück noch weit genug entfernt.

Huhn617  24.09.2023, 10:53
@SchwarzeeTee

Klar. Aufjedenfall. Irgendwer würde dir jetzt eine Flasche „Trollinger“ wünschen;)

SchwarzeeTee
Fragesteller
@Huhn617

Ich bin instinktiv hochgeklettert, völlig normal.

Anderes

wenn es auf dich zurennt, hast du da echt zeit auf nen baum zu klettern....respekt

mein tipp normalerweise kreifen wildschweine nur an, wenn wie junge haben

also erst abstand gewinnen und dann hinter baum stellen und im sichtschutz langsam weggehen

auf offener fläche, wenn es dich wirklich verfolgt,schlage haken...dass können sie nicht gut... und so gewinnst du abstand