Wie verhalte ich mich wenn ich nachts im Wald Wildschweine höre?

Mir wird langsam kalt, bitte antwortet schnell😅

Danke müsst nicht mehr antworten, gehe jetzt runter. Danke für die Tipps :-)

TierLieber13  31.03.2024, 23:56

Mal ne Frage,wie bist du da schnell den ganzen Weg auf den Baum hoch gekommen? haha

Wäre ich gestresst,wär ich safe weg gerutscht und da nie hochgekommen..

Petaaar186
Fragesteller

Naja der war recht nah und ging eigentlich ganz gut😅

3 Antworten

Solltest du Wildschweine hören, dann kannst du dich freuen, denn dann sind sie sehr nah. So wie es aussieht, hast du dein Telefon dabei und damit eine Lampe und eine Kamera. Mach die Lampe an und schau dir die Wildschweine an. Auf das Licht werden sie nicht reagieren. Sie reagieren ja auch nicht auf das Mondlicht. Du kannst sie also einfach beobachten. In Gefahr bist du nur dann, wenn sie Frischlinge haben und du zwischen die Kleinen und ihre Mutter gerätst. Ohne Frischlinge bist du nicht in Gefahr. Die Wildschweine sind ja nicht auf einer Selbstmordmission.

Petaaar186
Fragesteller

Ok mach ich danke :-)

"Ist der Keiler magisch?"

Atreus, God of War

Haha 😁

Wildschweine sind Fluchttiere. Das sinnigste ist lärm. Eine Bache mit eventuellen Frischlingen werden daraufhin das weite suchen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petaaar186
Fragesteller

Danke

Bibelbube  30.03.2024, 23:09
@Petaaar186

Kein Thema 👍🏼

Bin selbst Bushcrafter und hab da schon die ein oder andere Erfahrung sammeln können 😁

Bibelbube  30.03.2024, 23:12
@Petaaar186

Jup. Mach einfach ein paar Geräusche.

Indem du auf dich aufmerksam machst, überrascht du die Schweinchen nicht.

Das Gefährliche an Wildschwein ist, wenn sie plötzlich auf dich treffen und nicht mitbekommen haben, dass du da bist.

Sobald sie wissen, dass du da bist gehen sie auf Abstand.

Es bleiben Fluchttiere 👍🏼

Lg