Bushcraft trotz Wildschweine?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geht klar 63%
Eher sein lassen 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht klar

Die Schwarzkittel haben genau so wenig Interesse an einer Auseinandersetzung mit dir wie du mit ihnen. :-)

Sie wissen ganau, wo du schlummerst (sofern du ein Auge zu bekommst) und machen einen Bogen um dich.

Grundvoraussetzung ist jedoch, dass du akzeptierst, dass der Wald ihnen - den Schwarzkitteln - gehört und du die wie ein Gast zu verhalten hast. Blumen brauchst du nicht mitbringen, Schuhe vor der Tür ausziehen ist auch nicht nötig. Aber du solltest nicht gerade da herumtapern, wo sie ihre Dickung haben und auch dein Nachtlager nicht auf ihrem Wildwechsel aufschlagen. Aber sonst geht das in Ordnung.

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/unternehmungen-freizeitgestaltung/frage/alleine-weiter-bauen#answer-480913133

Eher sein lassen

Mit Wildschweinen ist nicht zu spaßen. Solange du da schläfst geht das vielleicht noch,riechen sie Lebensmittel dann könnte es brenzlig werden. Bist du in ihrem Gebiet,zu erkennen an einer matschigen freien Stelle genannt Suhle,dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Geht klar

Selbstverständlich geht das. Du musst nur darauf achten, dass du dich nicht gerade in den Matsch legst, wo Wildschweine gewühlt oder gar hingeschissen haben. Das würde dann die Reinigung des Schlafsacks aufwendig machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater