Sind um diese Uhrzeit noch Wildschweine zu sichten?

5 Antworten

Sind um diese Uhrzeit noch Wildschweine zu sichten?

Ja, man kann sie durchaus noch sehen / antreffen.

Wie Du schon selber sagst, es gibt dafür keine festen Zeiten. Das kann also eigentlich immer passieren, auch wenn es mitten am Tag unwahrscheinlicher ist als z.B. in der späten Dämmerung.

Aber auch jetzt (da es Dir speziell auf diese Uhrzeit ankommt) ist das durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ja logisch. Musst nur weiter in den Wald gehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ist zu spät jetzt. Wäre extremer Zufall, wenn du noch welche siehst. Es sei denn, in deiner Gegend sind jetzt Drückjagden, dann könnte es passieren, dass die irgendwo rumrennen.

Bushcrafter80
Fragesteller

Okay danke

Maxima370  04.11.2023, 09:49
@Bushcrafter80

Die liegen tagsüber irgendwo in der Dickung, also recht versteckt. Deswegen sieht man die tagsüber eigentlich nicht.

Na klar. Kommt darauf an, wo man ist. Irgendwo müssen sie ja auch tagsüber sein, die Schweine...

'ICh habe schon den ganzen Tag über welche gesehen. Wildschweine können je nach Umgebung tag- und nachtaktiv sein.

Meistens sind sie aber bei Dämmerungsanbruch und nachts unterwegs, um Nahrung zu suchen. Am Tag verstecken sie sich gern im Unterholz.