muss ich als Fahrschüler bremsen, wenn ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NATÜRLICH !! Es sollte aus ethischer Sicht immer für ein sichtbares Tier gebremst werden...Wat ne Frage........Hälst Du drauf, wenn Die ne Katze vors Auto läuft..)) Wer aus Reflex nicht für ein Tier bremst,bremst auch aus Reflex nicht für einen Menschen!! Reflex hat nichts mit Überlegung und Nachdeken zutun. Man hat ihn,oder man hat ihn nicht..!

hängt von der situation ab. wenn du alleine auf der straße bist und du bremsen kannst; dann natürlich bremsen! wer überfährt denn einfach so tiere?! du weißt nie ob die wirklich rechtzeitig weggehen.

anders ist es, wenn direkt jemand hinter dir ist. dann wäre ich vorsichtig. wenn du nämlich wegen einem huhn eine vollbremsung hinlegst und der hinter dir das zu spät bemerkt, kann sich das ganze schnell zu nem unfall entwickeln..

wenn mir ein tier vors auto läuft bremse ich natürlich, schau aber gleichzeitig in den rückspiegel. solang das auto hinter mir weit genug weg ist oder keiner da ist mache ich natürlich auch ne vollbremsung oder weiche (wenn möglich) aus, aber wenn hinter mir fast jemand am auto klebt überfahr ich im zweifel doch lieber ein huhn, als dass mir hinten einer drauf knallt.

ja also hier war niemand hinter ihm also hat er ja auch wohl richtig reagiert.

0
@xXgirlieXx

dann hat er richtig reagiert. ich meine die option einfach weiterzufahren hat das risiko, evtl. ein tier zu überfahren, und das will doch eigentlich keiner?! was ist schon schlimm daran zu bremsen, wenn hinter ihm keiner ist, ist das doch völlig unproblematisch.. solangs nicht ne vollbremsung in ner haarnadelkurve ist ;)

0

an das halten was der Fahrlehrer sagt,der ist der profi und er bremst auch für dich wenn es erforderlich ist

ok hast recht ;)

0

Wenn man in der Fahrstunde geblitzt wird, wer zahlt?

Der Fahrschüler oder der Fahrlehrer?? Ich habe meinen Fahrlehrer gefragt, aber er hat mir keine konkrete Antwort darauf gegeben.

LG

...zur Frage

Was passiert wenn ich als Fahrschüler einen Unfall baue?

Also wenn man in einer fahrstunde einen Unfall baut, kommen die kosten dann auf den Fahrschüler zu oder ist die Fahrschule für solche Fälle versichert? Kann man dan überhaupt noch den Führerschein bekommen? Kann der Fahrschüler überhaupt schuld haben, wenn der Fahrlehrer abgelenkt war?

...zur Frage

Grad durch die praktische Prüfung durchgefallen :(

Hallo, Ich bin grad durch die praktische Prüfung durchgefallen. Ich bin 30 Minuten gefahren bis er dann sagte ich solle einparken. Okay. Ich schau hinten ob da wer ist und es kommt ein Auto und hält an weil es sieht das ich einparken will. Dann schau ich nochmal steht er immernoch da. Park ich weiter ein. Schau ich nochmal: Er steht immernoch! Park weiter ein und aufeinmal fährt er voll an mir vorbei und da es eine so schmale Straße war musste mein Fahrlehrer eingreifen und bremsen (was ich eigentlich auch selber gemacht hab). Danach hießes: Schau immer nochmal. An den Fahrbahnrand gefahren, Fahrlehrer ans Steuer. Danach uum TÜV gefahren und wortlos ausgestiegen. Der Prüfer hat mir für die nächste Prüfung viel Glück gewünscht hat mich aber nicht wirklich interessiert. Mein Fahrlehrer meinte kriegen wir hin. Ich hab ihn nicht mal angeschaut.

Mich kotzt das grad richtig an.

Wie wars bei euch so?

...zur Frage

zu doof zum Autofahren?

Ich hatte schon 26 Fahrstunden und brauche von meinen Sonderfahrten noch 3 Nachtfahrten.. Nachdem ich aber in den letzten 2 Fahrstunden sehr schlecht gefahren bin habe ich jetzt erstmal wieder Übungsfahrten bis ich etwas sicherer werde.. Irgendwie mache immer wieder die gleichen Fehler und habe generell das Gefühl alles falsch zu machen und niemals alleine Autofahren zu können.. Ist es normal nach der 26 Fahrstunde noch große Probleme zu haben? Ich hab auch echt das Gefühl das mein Fahrlehrer langsam die Geduld verliert weil er von Fahrstunde zu Fahrstunde immer genervter wird, was mit irgendwie noch nervöser macht.. Bis jetzt macht mir das Autofahren wirklich keinen spaß und ich große angst das sich das nicht ändert oder das ich fürs Autofahren nicht gemacht bin. Ich hab mich anfangs echt gefreut auf meinen Führerschein.. Theorie habe ich beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden aber das Autofahren bereitet mir noch große Sorgen.. Was kann ich tun?

...zur Frage

3.Fahrstunde total verzweifelt. Hilfe?

Hi leute

Ich hatte heute meine dritte Fahrstunde und bin am verzweifeln.

Die erste lief total gut (also dafür das es das erste mal war das ich auto gefahren bin ) und ich war super glücklich und zufrieden damit. Dann in der zweiten lief es mega schlecht ich bin immer zu weit rechts oder links gefahren, der Fahrlehrer hat mir voll oft ins Lenkrad gegriffen, bin fast frontal in einen LKW reingefahren. Ich hab voll Angst wenn Autos entgegen kommen. Fahre immer zu langsam ( fühle mich wenn es schneller wird total unwohl) und bekomme total Panik ) auch wenn ich schalte und blinke komme ich oft bisschen von der Fahrbahn ab.

Heute lief es wieder so schlecht. Der Fahrlehrer hat mir nicht mehr zu allem einen Hinweis gegeben und mich mehr selbst machen lassen Das hat mich total verunsichert. Sollte auch anscheinend eigenständig schalten( gesagt hat er nichts ) und ich wusste irgendwie schon wann ich schalten muss hatte aber Angst es falsch zu machen und hab mich dann nicht getraut. Am Ende hat der Fahrlehrer noch gemeint er würde zu wenig Wille sehen. Dabei gebe ich mir total Mühe. Es klappt halt einfach nicht.

Auch wird der Fahrlehrer von Stunde zu Stunde immer ungeduldiger und unfreundlicher zu mir. Das verunsichert mich total und ich fange an total an mir zu zweifeln.

Was würdet ihr mir raten was soll ich tun ??

...zur Frage

Fahrlehrer nervt mich?

Ich kann Autofahren aber mein Fahrlehrer nervt mich andauern. Zum Beispiel sagt der Bremsen obwohl ich schon am Bremsen bin oder labert das hier nur 70 sind obwohl wir gerade an ner Tempobegrenzungsaufhebung vorbeigefahren sind, oder ich fahr 100 auf ner geraden Landstraße und der sagt dann das wir angepasst mit 90 fahren müssen obwohl die Straße komplett frei ist.

Das nervt mich und das überträgt sich dann auch aufs Autofahren und ich mach Fehler. Am besten bin ich wenn er einfach seinen Mund hält.

Hab nächste Woche Prüfung und ich bin so froh das der dann endlich seinen Mund hält und ich entspannt Auto fahren kann.

Was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?