Wie hättet ihr in meiner Situation reagiert?

5 Antworten

Da geht gar nichts im Kopf ab, das ist ja das Problem.

Die Frage, die sich mir hier aber stellt: warum gehst du mit solchen Leuten in ein Café? Wie ich reagiert hätte? Ich hätte ihm für die Aktion den Kiefer gebrochen, das ist auch das einzige, was bei solchen Menschen wirklich hilft, ordentliche Tracht prügel mit anschließendem Krankenhausaufenthalt und der macht das nie wieder. Darum geht es aber hier nicht. Du musst schauen, mit wem du dich umgibst, solche Leute solltest du sofort aus deinem Freundeskreis entfernen rigoros. Keine Diskussionen, das sollten deine anderen Freunde auch tun. So ein verhalten ist schlichtweg nicht akzeptabel und wenn man sich mit solchen Menschen umgibt, wissentlich wie sie ticken, ist man für die Konsequenzen mitverantwortlich.

Ich habe schon Magenschmerzen wegen denen , auch noch meine Tante mit der netten Aktion in meiner Anwesenheit Nüsse zu Essen. Habe eine Nussallergie und reagiere auf den Geruch. Aber ich soll mich " mich ja nicht anstellen"

Habe die in einer anderen Frage von Dir gefunden.

Jetzt vorab, natürlich nimmt man niemandem seinen Notfallpen weg.

Wobei man diesen ja nicht als erstes verwendet , sondern erst einmal der Reihe nach, erst das Antiallergikum, dann das Cortison und den Pen wirklich nur wenn starke Symptome auftreten den Pen. So wurde dies mir zumindest bei einer speziellen Schulung in einer Hautklinik beigebracht ( Wespenstichallergie) .

Ich habe ein bisschen dass Gefühl, dass Du Deine Krankheiten usw. sehr gern öffentlich oder offiziell zelebrierst, wenn ich mir so Deine anderen Frage ansehe und Du Dir immer andere irgendwie was schlechtes wollen, sei es die Tante der Arbeitskollegen ect.

Akane626
Fragesteller

Ich frage nur nach der Meinung anderer Leute weil ich extrem unsicher bin bei allem was ich tue und dies eine anonyme Plattform ist wo man dies gut tun kann .

Mir wurde außerdem beigebracht erst den Notfallpen dann das Antiallergikum und Cortison..

Bei mir war das so dass ich kaum Luft gekriegt habe und nach ner Zeit einfach kollabiert bin .

Bertha2701  06.02.2023, 04:12
@Akane626

Du darfst doch auch fragen, völlig unabhängig davon, ob man ein paar Punkte kritisch sieht.

Ich konkretisiere mal. Ich werde gestochen, aber bekomme nicht auf der Stelle Herzrasen oder ich wurde im ganz schlechten Fall z.B. in den Hals gestochen, bzw. die Symptome weiten sich nicht über die Einstichstelle aus.

Dann erst einmal das Antiallergikum, ganze Flasche um die allergische Reaktion einzudämmen, es ist ja auch möglich , dass nicht allzu viel Gift eindringen konnte, und es nicht so heftig wird ( so wie im letzten Jahr als mich die Wespe nur an der Kuppe des kleinen Finger erwischte und ich diese sofort weggeschlagen habe) , weitet sich die Rötung Schwellung aus, ging aber dieses mal nur bis in die Hand , dann sofort das Cortison, was ich ebenfalls in Flüssigform habe, die musste ich noch anwenden , den Pen konnte ich dann aber sparen, da es zum Glück dieses Mal nicht schlimmer wurde, habe danach nur bis zum nächsten Tag durchgeschlafen, wegen des Antiallergikums, da ich darauf mit extremer Schläfrigkeit reagiere. Vielleicht ist es bei einer Nussallergie auch anders, da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Ich dachte ja ehrlich gesagt auch bis zu der Schulung, dass man immer sofort den PEN anwenden solle. Aber der Unterschied ist ja schon mal, dass Deine Allergie durch orale Einnahme ausgelöst wird und dies ist natürlich immer mit der Nähe zum Hals verbunden. Und auch hier muss man es natürlich individuell sehen, einer fällt innerhalb von Sekunden um der andere braucht etwas länger und natürlich in Abhängigkeit von der Dosis. Wie gesagt im Fingerfall war es nicht so tragisch, zwei Jahre davor nicht so lustig, da es sich da bis vom Unterarm bis zum Hals und die Brust ausgebreitet hatte, worauf hin man mir auch zu dem Allergietest riet, nachdem man mich mit Infusionen behandelt hatte, was ich erst gar nicht verstand, da ich zuvor nicht so massiv reagiert hatte, . Mir wurde dann aber erklärt, dass man dies entwickeln kann je öfterer man gestochen wurde .

Bei mir war das so dass ich kaum Luft gekriegt habe und nach ner Zeit einfach kollabiert bin .

Da ist der PEN natürlich absolut notwendig keine Frage .

Aber unabhängig davon, wenn Du damit besser umgehen lernst und dies nicht allen und jedem in einer gewissen Art und Weise auf die Nase bindest , dann denke ich kommt auch keiner ( oder zumindest die Wenigsten ) auf die Idee , dass Du übertreibst, was Dir nämlich wirklich mal zum Nachteil gereichen kann, da man Dich nicht mehr ernst nimmt. Du reagierst nicht auf den Geruch im Sinne einer Allergie, sondern weil Du, obwohl Du nicht mal damit in Berührung kommst, Dir anscheinend einbildest, dass selbst , wenn jemand neben Dir was mit Nuss isst Du einen Allergieschock bekommst. Hieran solltest Du mal arbeiten und nicht erwarten, dass nun auch andere in Deiner Anwesenheit keine Nüsse essen oder ähnliches. Dies nervt nämlich Deine Mitmenschen, wenn diese ständig und überall auf Dich bei jeder Kleinigkeit Rücksicht nehmen sollen.

Ich z.b. trinke keinen Alkohol, weil ich den einfach nicht vertrage und ich schon nach zwei Gläsern Wein oder ich sage mal 2 Warsteinern flach liegen würde , nur alkoholfreie Getränke , wobei diese ja auch einen geringen Gehalt haben, der mir nun aber nicht schadet. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, dass dies andere nicht dürfen, nur weil ich den Geruch nicht ertrage, finde z.B. Schnapsgeruch eklig , aber ich muss meine Nase ja auch nicht direkt darüber hängen. Und leider habe ich seit meiner Chemo in der Tat eine Geruchsstörung , so dass ich heute noch unterschiedlich ausgeprägt alles verstärkt oder anders rieche. Parfüm , welches ich früher gern trug, ertrage ich heute nicht mehr. Das Parfümgeschenk von 2016 habe ich heute noch.

Sprich aber mal mit dem Typen aus und frage ihn , warum er so reagiert hat, ich vermute mal dass es dazu eine Vorgeschichte gibt. Vielleicht könnt ihr das aus der Welt schaffe und zukünftig anders miteinander umgehen. Er, dass es egl wie er die Sache sieht Dir auf keinen Fall den PEN weg nehmen kann und darf und Du überdenkst eventuell , warum Du so wirkst als wenn Du übertreibst, selbst in Fällen wo es nicht so ist.

Akane626
Fragesteller
@Bertha2701

Es gibt Antiallergikum in Flüssigkeitsform zum trinken? Ich habe nur Tabletten. Aber ich übertreibe mit dem Geruch nicht, das kann für mich tödlich enden was ich logischerweise nicht möchte .

Bertha2701  07.02.2023, 02:52
@Akane626

Ja tatsächlich ich hatte mal ein echt gutes , aber das ist wie üblich dem Sparwahn zum Opfer gefallen. Jetzt Fenistil oder Cetrizitin in Flüssigform , das beamt mich voll weg. Davor hatte ich das hier ; AERIUS

Ich hätte nicht anders reagiert. Ich würde mich von diesem einzelnen Menschen distanzieren.

Hätte ihm meine Meinung gesagt und mich beim Chef beschwert
ich hoffe du konntest dich von dem Schock gut erholen, weiterhin Gute Besserung

Akane626
Fragesteller

Danke :)

Aber bei welchem Chef? Beim Cafe inhaber? Der kann da ja garnix für.

nwjqjqjqbq  06.02.2023, 02:07
@Akane626

Ja, er kann nichts dafür aber es sollte definitiv mit dem Angestellten gesprochen werden das soll ja nicht persönlich gegen den Chef gehen

csor77  06.02.2023, 02:15
@nwjqjqjqbq

Du glaubst das ein Angestellter der Fragestellerin den epipen weggenommen hat? Ich hab das so verstanden das einer der begleitenden Mitmenschen (Freunde/bekannte) sich so blöd verhalten hat.

nwjqjqjqbq  06.02.2023, 02:16
@csor77

Achso dann hab ich da definitiv was falsch verstanden und man sollte sich natürlich dann definitiv nicht beim Chef beschweren 😅

Strafanzeige. Das kann als Mordversuch gewertet werden.