Wie reagiert ihr, wenn ihr dumm angemacht werdet?

9 Antworten

kommt auf die Situation an und auf die Menschen, die mir gegenüberstehen. Bin eine kleine Frau, nicht sonderlich stark und würde es nicht auf Gewalt ankommen lassen.

Demnach entweder einen dummen Spruch zurück drücken oder ignorieren.

FA117  05.09.2023, 21:58

Leichte ziele können so bewaffnet sein

heyy,

also meistens ignoriere ich das einfach. aber manchmal gebe ich auch einen blöden spruch zurück. in deinem fall hätte ich etwas zurück gesagt.

liebe grüße :)

Beim nächsten mal ein Bild von denen machen.
Wenn sie weiter aufmucken behaupten das das Bild eh schon in der Cloud gesichert ist und wenn sie sich nicht verziehen überlegst du dir vielleicht doch noch eine Anzeige gegen sie zu machen.

Das ist zwar ein einziger großer Bluff aber jetzt jetzt können sie mal überlegen ob sich der Streit mit dir lohnt.

Sei froh das sie ausgestiegen sind, die wollten nur provozieren, egal wie die Antwort gewesen wäre. 🤮

Hätte in der Situation glaub ich gegähnt und mich zum Fenster gedreht, dann wird nämlich relativ schnell klar, wer sich grad zum Affen macht.

Leider kommt es immer wieder vor, dass man so angemacht wird. Wenn es so offensichtlich geschieht, ist es nicht so einfach, richtig zu reagieren, denn jemand, der sich so verhält, ist ja an sich schon nicht zurechnungsfähig. Wie will man ihm sein Fehlverhalten klar machen? Auf jeden Fall ist es besser, richtig ablehnend zu reagieren, als es sich irgendwie gefallen zu lassen. Sie hat sich richtig verhalten, dass sie möglichst deutlich protestiert hat. Wie haben sich die anderen Fahrgäste verhalten, bzw. Busfahrer, Busfahrerin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung