Besoffener Mann im Zug, was hättet ihr getan? Gefährlich?

7 Antworten

Ich bin in 'nem blöden Umfeld mit Alkohol aufgewachsen, würde ihm einfach meinen Sitzplatz anbieten und mich irgendwo wegstellen.

Ich persönlich habe keine Vorurteile gegen Alkoholiker, kenne deren Geschichte nicht und möchte auch nicht blöd angeredet werden

Hoffen wir einfach mal, dass der Kerl sich Hilfe holt👍🏼

Ich hätte mich sicherlich von ihm entfernt und notfalls auch auf meinen Sitzplatz verzichtet, nur um Ärger aus dem Weg zu gehen und betrunkene Leute sind meist unberechenbar.¯\_(ツ)_/¯ 

Solche Kandidaten sind natürlich schlimm und haben auch kein benehmen, das ist ihnen selber zu verantworten, sie haben sich für so ein leben entschieden, deshalb kein Mitleid haben weil wer weiss wie vielen sie davor schon weh getan haben, deshalb auf distanz bleiben und die Person gut beobachten, möglichst unaufällig, falls was geschehen sollte dann sofort die Polizei verständigen, und da gebe ich den Tipp: gerne auch behaupten es würde um leben und tot gehen, dieser Mann würde nämlich damit drohen hier noch jemanden umzulegen, wie gesagt falls die situation wirklich bedrohlich sein sollte dann das machen, und dann noch sowas sagen wie das er bereits zuvor einer Polizei kontrolle unterlaufen sein soll noch am selben tag und wäre stinkig darüber, weil dann kommt die Polizei daraufhin mit einer ganzer horde Polizei Mannschaft und lässt ihn wenn der verdacht besteht auch einweisen, vielleicht wird das seine rettung dann sein, auf schwierige Kandidaten müssen manchmal auch schwierige entscheidungen getroffen werden, Menschen lassen sich generell zu sehr auf der Nase tanzen leider🤷🏽‍♂️

Avorabeni  03.06.2025, 20:49

Du kannst doch nicht einfach behaupten der Mann will jemanden umbringen. Das ist gemeine verleumdung! Stell dir vor jemand verbreitet so ein Gerücht über dich. Das könnte dir viele Nerven kosten.

Es ist Aufgabe des Kundenbetreuers (Schaffners), für Ordnung zu sorgen.

Ich wär sitzen geblieben und hätte ihn ignoriert, nicht provoziert. Ich bin zwar schon alt und nicht mehr so fit, aber ein Besoffener ist doch kein Problem. Das letztemal, wo ich körperlich mit einem Besoffen zu tun hatte, ging es darum, den auf Bitten der Wirtin aus der Kneipe nach draußen zu befördern. Der hat sich angefühlt wie ein Tintenfisch.