Ich habe heute ne frau am bahnhof umgeschubst, weil sie mich in den zug reinschubsen wollte?

18 Antworten

und sie wie ein panzer beim aussteigen umgestoßen, weshalb sie auf den boden fiel und aua rief und dann bin ich schnell weiter.

Ist das Dein Ernst? Wie kannst Du Dich so unsozial und rabiat verhalten. Du hättest ihr aufhelfen müssen, wenn Du sie schon umstösst.

Dein Verhalten ist ein no go. Selbst wenn sie hätte warten müssen, gibt Dir das nicht das Recht, die Frau umzunieten.

Hoffe, das kommt nie mehr vor.

Nein, dein Verhalten ist in keinster Weise gerechtfertigt. Es kann passieren, dass man sich im Gedränge etwas wegstößt. Das absichtlich zu machen ist schon vollkommen übertrieben. Aber auch noch wegzugehen, wenn man jemanden umstößt ist unterste Schublade.

Ja, es nervt, wenn Menschen sich vordrängeln wollen, aber da sollte man wirklich drüberstehen.

Ich bin auch der Meinung das Aussteiger Vorrang haben, das Auf alle Fälle!! Aber bedenke auch wie es ist auf der anderen Seite zu stehen wenn du es zb Eilig hast oder auch ganz viele andere einsteigen wollen und du unbedingt Sitzen statt Stehen willst.

Aber sie deswegen aus Absicht umzustossen das sie hinfällt, ist übertrieben und sehr unfair von dir gewesen. War sie unfreundlich oder hattest du einen schlechten Tag?

Bitte lerne aus deinem Verhalten und mach so etwas nicht mehr, viele Sachen sind im Alltag doof und man ist genervt davon aber so etwas ist kein Weltuntergang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Du kriegst den Award für den Alman des Jahres.

Vor allem für den Spruch ,,Aussteiger haben Vorrang'', bitte....

MarSusMar  20.06.2024, 23:19
Vor allem für den Spruch ,,Aussteiger haben Vorrang'', bitte....

Du rennst also rein, obwohl noch gar Kein Platz für dich ist. Super

Jedes Kind das mit den Öffis zur Schule fährt, weiß. Erst raus dann rein. Denn dann ist drinnen auch Platz!

zLeax33  20.06.2024, 23:20
@MarSusMar

Ne das meine ich nicht. Ist bloß der größte Almanspruch. Kann man auch anders sagen

MarSusMar  20.06.2024, 23:22
@zLeax33

Würdest du mir bitte erklären, was ein Almanspruch sein soll?

Du warst im Recht was Aussteiger angeht, aber du hättest sie nicht "wie ein panzer beim aussteigen umstoßen" dürfen! Du beschreibst es selbst so! Du hattest nicht das Recht dich für ihr Verhalten "zu rächen"! Wenn das jemand von der Bahn oder der Polizei gesehen und verfolgt hätte, dann hättest auf jeden Fall du Schwierigkeiten bekommen - die Frau nicht zwangsläufig!

Woher ich das weiß:Recherche