Habe ich auf Provokation richzig reagiert?
Hallo Leute,
ich hatte gestern eine unangenehme Situation. Ich wurde auf offener Straße von einer Gruppe Männern mittlerern Alters beleidigt und ausgelacht. 2 von den 4 Männern waren darin betiligt. Ich bin an sich ein durchtrainierter Mann, der viel Kampfsport und Training macht und oft Blicke auf sich zieht. Die Männer kenne ich nicht. Würde behaupten, dass diese Leute asozial waren und bloß nach Stress gesucht haben. Ich habe sie ignoriert und bin weiter gelaufen. Es fielen dann auch homophobe Beleidigungen, obwohl ich nicht schwul bin.
Habe ich mit dem Ignorieren richtig reagiert oder hätte ich hingehen sollen und die Leute zur Rechenschaft ziehen sollen? Wie hättet ihr reagiert? Sowas ist mir das letzte Mal vor 20 Jahren passiert, als ich ein Teenager war. Bin 33 Jahre alt.
Würde mich über Antworten freuen!
Edit: meinte natürlich, dass ich das letzte Mals vor 20 Jahren sowas erlebt habe und nicht vor 2 Jahren. Sorry. War ein Tippfehler :-)
6 Antworten
Ich finde du hast absolut richtig reagiert. Solchen Leuten sollte man am besten keine Aufmerksamkeit schenken. Die wollen mit ihren kindischen verhalten nur provozieren.
Ich finde, Du hast absolut richtig reagiert. Solche Fragmente sind es nicht wert, daß man ihnen auch noch Aufmerksamkeit schenkt!
Ignorieren verstärkt das eher...Handy raus auf Video drücken und zur Rede stellen...
Das ist richtig. Kampfsport, da lernst du das ignorieren. Das darfst du nur anwenden bei Nothilfe für andere oder Notwehr, wenn du körperlich angegriffen wirst.
Du hättest ein paar Sachen kontern können ohne das es in einem Streit endet aber nicht mit Gewalt drohen sollen, das hätte sonst möglicherweise nicht gut geendet.