Warum stehen die meisten Männer, (egal welchen Alters) auf Frauen, die Anfang 20 sind?

19 Antworten

Also ich bin 27 und finde die attraktivsten Frauen zwischen 25 und 35.

So um die 20 wirken Viele noch etwas kindlich.

Jetzt bin ich mal gemein und Schere alle Männer über einen Kamm 🤣

Weil Männer nun mal in der Regel schwanzgesteuert sind und eher auf junge knackige Frauen stehen, als auf ältere.

Ja natürlich gibt es auch die Ausnahmen, aber wenn man einfach mal ein bisschen weiter schaut, ist es ja nicht so unüblich dass ein 50-jähriger Mann eine 25-jährige Freundin hat

ps1980  04.07.2022, 08:59

Ich hätte den Grund zwar etwas weniger drastisch formuliert aber dafür, dass du schreibst, dass es keineswegs unüblich ist in meinem Alter eine so junge Freundin zu haben kriegst n like.

Ich gehöre definitiv auch zu diesen Männern (ich bin 42 und meine Freundin, mit der ich seit einem halben Jahr liiert bin ist 19 und wird demnächst 20).

Aus meiner Sicht ist so 18 - 25 genau das Alter in dem eine Frau den Höhepunkt ihrer Attraktivität erreicht. Wie du schon richtig sagst sind Frauen in diesem Alter normalerweise bereits aus der Pubertät raus und haben bereits eine gewisse Reife erlangt die es ihnen ermöglicht darauf zu verzichten ständig zickig zu sein. Gleichzeitig sind sie trotzdem noch jung, frisch, unverfälscht und oftmals auch ziemlich süß. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass meine Freundin mich anhimmelt und glaubt ich sei der tollste Mann auf der ganzen Welt (das sagt sie jedenfalls immer wieder und ich genieße es, wenn sie das sagt).

Wahrscheinlich geht es um die Familienplanung, mit Kinder und noch möglichst großer Langlebigkeit.

Es ist fast schon eine Verallgemeinerung die so nicht stimmt.

Junge Frauen gelten als gebärfähig/gebärfreudig und Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass die Sex miteinander haben, die für die Fortpflanzung besser zueinander passen.

Hat eine Frau ihre "fruchtbaren" Tage bevorzugt/wählt sie häufig dominante und starke Männer aus, während sie sonst eher auf fürsorgliche und ruhige Männer steht. Das gilt natürlich auch nicht für jede Frau.

Ich, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bevorzuge Frauen die ein gewisses Niveau haben. Das heißt nicht, dass ich eine attraktive 20 Jährige abweisen würde, wenn ich die Chance bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung