Ist das zu dünn?

12 Antworten

Du musst aufpassen, das Du nicht in eine gefährliche Essstörung gerätst. Du eindeutig im Untergewicht, Du bist dabei in einen katabolen Stoffwechsel zu geraten. Katabol bedeutet das der Körper Muskelmasse und Eiweiß zur Energiegewinnung abbaut..

Dein Aussehen wird dann immer beängstigender werden.

Alles Gute für Dich..

LA

Knochen sollte man nicht erkennen dürfen

Hi liebe Lara :)

Im ersten Moment würde ich sagen, dass du dich im Bereich des Untergewichts befinden könntest. Genau definieren lässt sich das aber nur, wenn man auch deine Größe und dein Gewicht kennt.

Wichtig ist, dass du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest. Solltest du Ängste oder Sorgen bezüglich deines Körpers haben, dann würde ich dir empfehlen ärztliche Hilfe zu suchen und dich dort ausführlich beraten zu lassen. Ab 16 Jahren steht dir zudem auch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt oder Hausarzt zu, welche du dann in Anspruch nehmen könntest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Ja, du siehst schon echt dünn aus.

Pass auf dich auf.

LG 🍀

Das ist schon stark untergewichtig