Ist das unfair gewesen?

3 Antworten

ob Interessentin 1 schon bezahlt hat oder nicht, ist zunächst nicht wichtig.
Wichtig ist, ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (2 übereinstimmende Willenserklärungen).

Also, wart ihr Euch einig, dass sie das Produkt zum Preis x bekommt, dann war das ein Kaufvertrag...

RachenRochen
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Sie meinte nur das die es für so und so viel kaufen würde. Ich wollte ja noch warten ob andere noch Interesse hatten. Zu einem Kaufvertrag kam es nicht.

Okay stell dir folgendes vor. Du gehst zu McDonalds und fragst nach einem BigMac hast aber kein Geld dabei und musst erst noch zur Bank. Während du Geld holst, holt sich ein anderer den letzten BigMac. Fändest du das Unfair?

Ich nicht, wer zuerst zahlt bekommt es auch.

RachenRochen
Fragesteller

Stimmt da hast du Recht. Danke für die Antwort.

Nein, nicht unfair. Der wollte dir einfach nur ein schlechtes Gewissen dafür einreden, weil er wütend darüber war.