Ich hätte gerne sehr lange Haare, bei mir ist es auch von der Haarwachstumsgrenze und sowas möglich weil ich als Kind (Kindergarten und Anfang Volksschule) wirklich sehr lange Haare hatte, die gingen mir fast zu den Oberschenkeln. Weil mir die langen Haare auf die Nerven gingen wollte ich dann jahrelang nur mehr kinn oder schulterlange.
Hatte mal so Phasen wo ich sie länger hatte zb wo sie dann Richtung Bauch wieder waren, aber meine Haare waren dann an Spitzen oft sooo kaputt, deswegen lies ich sie immer kürzer schneiden damit sie gesund und gepflegt aussahen. Jetzt nach vielen blondieren und färben (das letzte mal färben war auch wirklich das letzte mal) möchte ich wieder sehr lange Haare haben.
Ich pflege sie wirklich gut ich nehm so ein Shampoo gegen Haarbruch, Spliss, sonst was ist Conditioner halt das selbe was ich beim Shampoo habe, 2x in der Woche 1 Minute lange Haarkur das gegen Haarbruch, Spliss, etc dann nach dem Duschen nehm ich ein Leave In Conditioner der auch ein Hitzeschutz ist und Haaröl. Manchmal lass ich es lufttrocknen, manchmal föhnen, je nachdem wie spät es ist oder wie ich bock hab.
Nach dem Duschen wenn die Haare auch dann trocken sind, sind sie richtig weich und schön, aber zwei Tage später sind meine Haare schon sehr fettig und an den Spitzen richtig trocken, manchmal entsteht dann neuer Spliss oder an den Spitzen abgebrochene Haare je nachdem was ich gemacht habe. Es passiert allermeistens durch Reibung am Kissen oder kämmen.. Es wird gesagt ich sollte meine Spitzen oft schneiden, und der Spliss kann sich auch immer erweitern wenn er nicht weggeschnitten wird, aber dann werden ja meine Haare nie länger… was soll ich tun?