Ist das signale oder nur normale Freundschaft?

2 Antworten

Das musst du wissen. Von konkreten Signalen lese ich hier nichts. Ist auch alles so interpretierbar, dass du ihr erster gemeinsamer Ansprechpartner warst und ein geschätzter Kollege geworden bist.

Ist also eher die Frage, was du möchtest. Wenn du sie als Kollegin in der Konstellation beibehalten möchtest, lass es so laufen. Wenn du sie intimer kennenlernen möchtest, musst du aus deiner Komfortzone herauskommen und den ersten Schritt machen. Lade sie auf ein Kochdate zu dir ein. Das ist ein persönliches Umfeld und hat definitiv Datecharakter. Da musst du natürlich Berührungen intensivieren, flirty sein und sie küssen.

Worauf bist du aus? Beziehung? F+?

Jungermann7575 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:13

Beziehung

Veidt  12.05.2025, 15:21
@Jungermann7575

Wie alt seid ihr? Was macht die Dame dermaßen interessant, dass du dir ein Kind ans Bein binden willst? Du weißt, dass dieses Kind immer Prio Nummer eins sein wird und dass es stimmt, dass sie viel mit dem Kind beschäftigt sein wird, deswegen Dates platzen werden etc.

Worauf ich hinaus will: Ich will dir das nicht schlechtreden, aber hinterfrage dich, ob du nicht vielleicht den einfachen Weg nehmen möchtest. Von wegen es gibt ein Mädel, mit dem du dich gut verstehst und das womöglich auf dich steht, da kann man eine Beziehung einfädeln, easy game. Ein Mädel mit Kind nehmen oft nur diejenigen für eine Beziehung, die alternativlos sind. Ist eben die Frage, ob so etwas für dich infrage käme, wenn du tatsächlich die Auswahl hättest. Das nur mal zur Selbstreflexion.

Jungermann7575 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:27
@Veidt

Das ist auch meine größte Frage. Aber bei dieser Frau habe ich das Gefühl, dass sie anders ist als die Menschen, die ich bisher in meinem Leben hatte. Wenn ich bei ihr bin, fühle ich eine Art Ruhe, und ich weiß wirklich nicht, warum.

Wir sind beide 28 Jahre alt.

Veidt  12.05.2025, 15:45
@Jungermann7575

Ich finde, du solltest ziemlich klar sein, was du willst. Und dann entsprechend handeln. Für eine Annäherung ist das Kochdate natürlich ein Weg.

Jungermann7575 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:47
@Veidt

Ich möchte eine Beziehung mit ihr, aber ist ein Kochdate nicht vielleicht noch zu früh? Wäre ein Restaurant nicht besser? Oder

Veidt  12.05.2025, 15:53
@Jungermann7575

Wichtig ist, ihr deine Intention klarzumachen. Und das ist nicht, wir gehen mal lecker als Kollegen essen. Kochdate ist eindeutiger. Du kennst sie ja und kannst einschätzen, ob sie das mitmachen würde. Im Restaurant kann man eben oft auch schlecht auf Tuchfühlung gehen, wenn man sich vielleicht noch gegenübersitzt. Wenn ihr im Anschluss noch in eine Bar oder dergleichen gehen würdet, wäre das schon wieder etwas anderes.

Jungermann7575 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 17:31
@Veidt

Ich bin in letzter Zeit wirklich ziemlich verwirrt. Ein Freund von mir sagt auch dasselbe wie du, wegen ihres Kindes. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich wirklich in sie verliebt habe. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sie meine Einladung zu mir nach Hause ablehnen könnte, auch wenn sie Interesse an Treffen außerhalb der Arbeit gezeigt hat. Ich denke, wenn sie nein sagt, könnte es ein bisschen unangenehm werden, weil wir Kollegen sind.

Veidt  13.05.2025, 11:00
@Jungermann7575

Du solltest da echt nicht zu idealisierend herangehen. Du schreibst jetzt bereits, dass du eine Beziehung mit ihr möchtest, dabei kennst du sie nur in ihrer Rolle als Kollegin. Es gibt keine beziehungsähnlichen Situationen, du weißt nicht, wie sie im Bett ist, ob irgendwelche ihrer Angewohnheiten dich stören würden etc. Heißt, du bist mit deinen Gedanken viel zu weit. Du bist nicht mal in einer Kennenlernphase mit ihr und selbst eine solche sollte sich über Wochen und Monate ziehen, bevor man über eine Beziehung auch nur nachdenkt.

Ich denke, wenn sie nein sagt, könnte es ein bisschen unangenehm werden, weil wir Kollegen sind.

Sehe da jetzt nicht unbedingt die Gefahr. Selbst wenn ein Kochdate einen Datecharakter hat, muss das eure Geschäftsbeziehung nicht trüben. Ihr seid alt genug, damit umzugehen. Und wie gesagt: Wenn du wirklich etwas reißen willst bei ihr, musst du gewisse Risiken eingehen. Du kannst nicht darauf warten, dass irgendwelche eindeutigen Zeichen von ihr kommen. Wird nicht passieren. Und wenn du das nicht riskieren möchtest, lade sie eben auf diesen Restaurantbesuch ein. Musst dann eben darauf achten, dass sie das nicht nur freundschaftlich aufnimmt.

Es klingt für mich tatsächlich so, als wenn diese Lady nichts anbrennen lässt. Ich würde zwar keine lebenslange Liebe von ihr erwarten, aber ihr ein gekonntes Angebot unterbreiten. Sie brauch wohl gerade etwas Anlehnung und - nennen wir es - liebevolle Umarmungen. Wenn du das gut signalisieren kannst, bekommst du ihr Mandant. Aber rechne eher mit zeitlicher Befristung. Aber es wird dein Schaden nicht sein. (etwas für die Edelsteinsammlung ;-))