Ist das sechste und siebente Buch Moses satanistisch?

7 Antworten

Nein denn es enthält den Typischen Mittelalter Aberglauben und ist nebenbei nichts anderes als eine nachträgliche Sammlung Christlich angehauchter Abergläubischer Praktiken wo mal eben der Name Lucifer auftaucht um das ganze "Böse" oder "Schwarzmagisch" zu machen. Richtige Satanisten ( also Menschen die Satan auch als Gottheit verehren und nicht nur den Titel "Satanist" für sich beanspruchen weil es für Aufmerksamkeit sorgt oder rebellisch klingt) haben da ganz andere Grimoires die eine wichtige Rolle spielen und auch ganz andere Rituale die nichts mit den paar Alltagszaubern zu tun haben wie sie im 6. und 7. Buch Moses stehen. Mal davon abgesehen dass es nur ein Okkultes Moses Buch gibt (und natürlich die 5 biblischen) welches griechische und ägyptische Magie beinhaltet gepaart mit Engelsmagie . Alle anderen okkulten Moses Bücher sind reine Sammlungen alter Mittelalterlicher Alltagszauber die eher auf Aberglauben basieren und mit wahrer Schwarzen Magie oder auch mit wahrem Satanismus überhaupt nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dollarius
Fragesteller

Denkst du die "Rezepte" aus dem Buch funktionieren oder ist das Blödsinn?

Hekel659  04.11.2020, 22:34
@Dollarius

Ich persönlich halte sie für Blödsinn außer vielleicht die Rezepte für gewisse Gifte nur dass das eben nichts mit Magie zu tun hat .

Naja, es ist eine Ansammlung von Zauberformeln, in denen wie ich das in Erinnerung habe hin und wieder auch Teufel und ähnliche Wesen angerufen werden.

Dass es im eigentlichen Sinne satanistisch ist, würde ich nicht sagen. Es ist finde ich nicht erkennbar, dass die Bücher einer klaren Ideologie oder einem klaren Glaubenssystem folgen. Sie bestehen einfach aus einer ziemlich wilden Kompilation von Rezepten und Zaubersprüchen.

Gottes Geist im Universum ist 1, Einheit. Plus und Minus sind die 2 Seiten desselben.

Das Beurteilen, verurteilen ist falsch. Denn nur gut geht nicht.

Aber gutes Fühlen, denken, reden, handeln bringt unseren Geist hoch bis zur Erleuchtung, ins Licht. Und schlechtes Fühlen, denken, reden, handeln führt in die Dunkelheit, ins Verderben.

Der Geist im Universum, überall drin, auch in uns, ist die Gerechtigkeit. Wir säen mit jedem Fühlen, denken, reden, handeln. Und das ernten wir auch. Hermetische Gesetze wirken.

Vor 2000 Jahren musste man den Menschen anders erklären, denn erst später fand man bessere Erklärungen für den Hl. Geist.

Im Video ist neueste Erklärung. Es stimmt, was er sagt. Ich hab seit 15 J. selbst Erleuchtung erreicht.

Wir sind nicht nur von dieser Welt. https://youtu.be/mlIVNsJLe-E

Im Weltlichen nutzen viele alles mögliche um Geld zu machen. Das geht auch mit Satan.

Man sollte die "heilige Schriften" (aller Religionen) niemals von vorherein als, gut oder boese, himmlisch oder satanistisch, "angehen" (einstufen) wenn man eine vernuenftige Antwort erhalten will. Das ist die Meinung eines 50% Agnostiger.

Dollarius
Fragesteller

Dieses Buch ist keine heilige Schrift wie zB die Bibel. Es ist mehr eine Sammlung von alten Zaubertränkem, Heilmitteln und Schwarzmagie

onlineopa  05.11.2020, 09:20
@Dollarius

Der Inhalt des Buches ist fuer mich nicht von Bedeutung aber mein Interesse fuer das Buch (Thema) muss "geweckt" worden sein. Wenn ein Buch ein Thema, egal welches, gut darstellt, empfehle ich es weiter. Meine letzte Empfehlung bei GF war, "Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin" aber mit Infolink:
https://www.amazon.de/Mein-unmoralisches-Angebot-die-Kanzlerin/dp/3451309262

Als Aussteiger, Leseratte, lebend in Thailand (bereits wieder vor Ort 100-erte Buecher in deutscher Sprache vorhanden), sind Fakten (Liefermoeglichkeiten) sehr wichtig.

PS: Deshalb kann ich zu deiner Textsammlung in Buchform auch weiter nichts aussagen, da ich sie persoenlich (noch?) nicht gelesen habe. Dein wikipedia-link weckt mein Interesse aber ist noch keine Diskussionsgrundlage fuer mich.

Satanisch wohl eher weniger, es ist eher spiritistisch, ähnlich der jüdischen Kabbala.