Darf ich mir als Christ von AC/DC…?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist dies nicht erlaubt ?

Das hängt ein bisschen davon ab wie deine Kirche dazu steht. Allerdings sind Kirchen die Musikern oder Bands irgendetwas "teuflisches" oder "satanistisches" unterstellen heute kaum noch vorhanden.

broken805
Fragesteller

Und was ist deine Meinung dazu ?

BillyShears  11.11.2021, 14:22
@broken805

Ich finde sie haben ein paar gute Songs, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen

Texte wie "Highway to hell" von AC/DC haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die Band im christlichen Bereich einen guten Eindruck gemacht hat.

Wie wäre es alternativ mit guten christlichen Metalbands? Dann hättest du gute Musik mit guten Texten...

Hier werden einige aufgeführt: DeWiki > Christlicher Metal

Anspieltipp: The Waymaker - The Waymaker

Natürlich darfst du das. Satanisch ist AC/DC garnicht. Bei black Metal wäre es anders aber AC/DC ist ja Rock also kannst du es kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht ob das Satanismus ist, aber wenn ich denn sowas mitbekomme würde ich bereits vorsichtig mit sowas umgehen.

Aber eigentlich, laut Paulus, kannst du es ja machen. Solange du es ich über Gott stellst.

Ich würde mir aber die Frage stellen, brauchst du es? Warum kaufst du dir keines wo eine kleine Gravur über Gott ist, oder ein Mini vers den du magst?

🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Elektriker dürfen das...

Denn das steht für Gleichstrom und Wechselstrom