AC/DC Satanistisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich jung war, differenzierte man noch nicht so stark in hunderte von Musikstilen. Alles, was schnell und laut war, wurde einfach unter Hardrock zusammen gefasst. Aber auch damals gab es schon so blöde Gerüchte wie, man könne, wenn man LPs bestimmter Gruppen rückwärts abspielen würde, satanische Botschaften hören.

Ich war damals - unter anderem - Fan der Gruppe KISS, worüber sich mein Vater besonders aufregte, weil sie das "SS" im Namen als Blitze darstellen. Es wurde ihnen in Deutschland unterstellt, das wäre an das Symbol der Waffen-SS des Hitler-Regimes angelehnt. Es gab damals, als sie auf Tournee hier waren, sogar Bombendrohungen von den extremen Linken. KISS musste für Deutschland jahrelang das Logo ändern. Das alles war vollkommener Schwachsinn. Der Sänger, Gene Simmons, ist Jude. Er hätte wohl kaum die Nazis verherrlichen wollen.

30

DH erstmal!

Das mit dem "rückwärts abspielen" hält sich in gewissen Sekten immer noch hartnäckig.

Ich vermute auch, dass dieser inkompetente, offenbar selbst besessene Lehrer "satanisch" statt satanistisch gesagt hat. Oder er sagte "satanistisch", weil die Schüler auf dieses Wort eher anspringen.

Auf jeden Fall hat dieser Lehrer seine Kompetenzen überschritten. Der soll seine Ideologien in seiner Sekte oder zu Hause ausleben, aber nicht den Unterricht dazu missbrauchen, den Schülern solch einen Stuss zu erzählen.

3
62
@geschoepf

Egal, welche Variante des Wortes, mit beiden wäre er bei AC/DC grundfalsch.

Hier ein schönes Video, in dem Abtprimas der benediktinischen Konföderation, Notger Wolf, seinem Hobby nachgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=QJ3xZQn0Yjw

@knallkoppp spiel das mal deinem engstirnigen Lehrer vor!

2
62
@geschoepf

:) Ach ja, als der Tod von Bon Scott im Radio verkündet wurde, bin ich schwarzgekleidet in die Schule gegangen schwelginerinnerungen

1
44

Auch von mir ein DH.

Der Sänger, Gene Simmons, ist Jude. Er hätte wohl kaum die Nazis verherrlichen wollen.

Als kleine Anmerkung: soweit ich weiß ist auch Paul Stanley Jude. Also kann man sagen: 50% der Band sind jüdisch. Damit sollten die Nazi-Vorwürfe wohl mehr als entkräftet sein.

Ebenso wurde schon behauptet, daß "KISS" für "Knights in Satans Service) (Ritter im Dienste Satans) steht.

Wie so oft wurden auch in dem Fall dumme Gerüchte in die Welt gesetzt, die auch Jahrzehnte später immer wieder mal erwähnt werden.

1

ADAC weiß überhaupt nicht wie das Wort Satan geschrieben wird ! Das ist einfach nur lachhaft ausgerechnet diese Milchbubis mit so etwas in Verbindung zu bringen... Sorry an die Fans dieser beliebten "SuperDouperMegaBand". Aber das ist nun mal meine Meinung über eine Band, welche sich mit "Highway to hell" ein vollkommen unglaubwürdiges Image zulegte. Noch dazu wurde die Nummer von FREE's "All Right Now" abgekupfert.

Ich wollte mit Milchbubis auch nur zum Ausdruck bringen, dass die einfach viel zu lieb sind im Vergleich zu anderen Bands, die sich wirklich dem Teufel verschrieben haben. Hier mal die Band DINOSAUR JR. mit einer Nummer vom Album "You're living all over me" (= Ihr lebt alle über mir) So etwas kann doch nur der Teufel in seinen unterirdischen Höhlen behaupten !! :))

"Sludgefeast"

https://www.youtube.com/watch?v=yi1LrNtVltg

AC/DC steht eigentlich für Gleichstrom/Wechselstrom und das Satanische ist mit dieser Band in Verbindung zu bringen aufgrund des Musikstil und Fan Gemeinde... Nein es sind keine satanisten

AC/DC Bedeutung

Hallo, sicher kennt ihr alle ac/dc, eine tolle hardrock-band. nun frage ich mich aber , wofür ac/dc eigentlich steht, woher dieser name? weiß jemand was?

...zur Frage

Wer ist wer? AC/DC

Ich muss ein Referat über AC/DC halten und würde gerne zum Einstieg eine Foto der Band zeigen. Eins von 1973 und eins von 2013. Leider weiß ich nicht genau wer wer ist.. kann mir da wer helfen?

Danke :)

...zur Frage

Was ist AC/DC für eine Musikrichtung?

steht oben

...zur Frage

AC/DC karten preise?

Hallo ich wollte mir für das AC/DC Konzert in Hamburg karten kaufen für Innenraum Stehplätze und hab mich im internet umgeschaut und habe jetzt auf verschiedenen seiten mehrere verschiedene preise gefunden. Also damit meine ich dass auf einer seite für die Stehplätze im Innenraum also auf der fläche vor der Bühne mehrere verschiedene Preise vorhanden sind in der Ticketbeschreibung steht überall das gleiche aber dennoch sind die Preisunterschiede recht groß

Beispiel:
http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/AC-DC-Karten/E-1437108

...zur Frage

Was sind den typische Metaller / Hard Rocker Autos?

Hi, ich bin leidenschaftlicher Metal / Hard Rock Fan und ich suche ein passendes Auto welches zu diesem Lebensstil passt bzw. diesen Lebensstil wiederspiegelt. Haut mal ein paar Vorschläge raus was für Autos eurer Meinung nach zu Metal und Hard Rock passen.

MfG Fussel! ;)

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?