AC/DC Satanistisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich jung war, differenzierte man noch nicht so stark in hunderte von Musikstilen. Alles, was schnell und laut war, wurde einfach unter Hardrock zusammen gefasst. Aber auch damals gab es schon so blöde Gerüchte wie, man könne, wenn man LPs bestimmter Gruppen rückwärts abspielen würde, satanische Botschaften hören.

Ich war damals - unter anderem - Fan der Gruppe KISS, worüber sich mein Vater besonders aufregte, weil sie das "SS" im Namen als Blitze darstellen. Es wurde ihnen in Deutschland unterstellt, das wäre an das Symbol der Waffen-SS des Hitler-Regimes angelehnt. Es gab damals, als sie auf Tournee hier waren, sogar Bombendrohungen von den extremen Linken. KISS musste für Deutschland jahrelang das Logo ändern. Das alles war vollkommener Schwachsinn. Der Sänger, Gene Simmons, ist Jude. Er hätte wohl kaum die Nazis verherrlichen wollen.

geschoepf  10.12.2014, 23:24

DH erstmal!

Das mit dem "rückwärts abspielen" hält sich in gewissen Sekten immer noch hartnäckig.

Ich vermute auch, dass dieser inkompetente, offenbar selbst besessene Lehrer "satanisch" statt satanistisch gesagt hat. Oder er sagte "satanistisch", weil die Schüler auf dieses Wort eher anspringen.

Auf jeden Fall hat dieser Lehrer seine Kompetenzen überschritten. Der soll seine Ideologien in seiner Sekte oder zu Hause ausleben, aber nicht den Unterricht dazu missbrauchen, den Schülern solch einen Stuss zu erzählen.

Dummie42  10.12.2014, 23:31
@geschoepf

Egal, welche Variante des Wortes, mit beiden wäre er bei AC/DC grundfalsch.

Hier ein schönes Video, in dem Abtprimas der benediktinischen Konföderation, Notger Wolf, seinem Hobby nachgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=QJ3xZQn0Yjw

@knallkoppp spiel das mal deinem engstirnigen Lehrer vor!

Dummie42  10.12.2014, 23:43
@geschoepf

:) Ach ja, als der Tod von Bon Scott im Radio verkündet wurde, bin ich schwarzgekleidet in die Schule gegangen schwelginerinnerungen

Saturnknight  12.12.2014, 01:31

Auch von mir ein DH.

Der Sänger, Gene Simmons, ist Jude. Er hätte wohl kaum die Nazis verherrlichen wollen.

Als kleine Anmerkung: soweit ich weiß ist auch Paul Stanley Jude. Also kann man sagen: 50% der Band sind jüdisch. Damit sollten die Nazi-Vorwürfe wohl mehr als entkräftet sein.

Ebenso wurde schon behauptet, daß "KISS" für "Knights in Satans Service) (Ritter im Dienste Satans) steht.

Wie so oft wurden auch in dem Fall dumme Gerüchte in die Welt gesetzt, die auch Jahrzehnte später immer wieder mal erwähnt werden.

AC/DC steht eigentlich für Gleichstrom/Wechselstrom und das Satanische ist mit dieser Band in Verbindung zu bringen aufgrund des Musikstil und Fan Gemeinde... Nein es sind keine satanisten

Ist das ein alter Sack, der seinen persönlichen Geschmack als den Willen Gottes ausgibt?

Das war noch vor 50 Jahren völlig üblich. Da wurde sogar von der Kanzel aus gegen Rockmusik gewettert, weil die grundsätzlich satanisch sei.

Bullshit das ist einfach en Markenzeichen fertig aus dahinter steht kein Hintergedanke ausser das die Musik Teuflich gut ist:)

Absoluter Stuss. AC/DC sind eine seit Jahren hoch anerkannte Rockband. Die spielten schon bevor du geboren wurdest ;) Satanismus ist was anderes :'D Nicht alle Rock- oder Metalbands, oder alles in der Richtung, sind Satanisten.

SirJohn  10.12.2014, 21:36

Vielleicht definiert er "Satanisch" aber auch einfach nach anderen Maßstäben.

Nur mal als Idee in den Raum geworfen ;-)

Nellyii  10.12.2014, 21:38
@SirJohn

Hmm, als Religionslehrer sollte er aber wissen, was satanistisch ist und was nicht ;-) Und AC/DC gehört bestimmt nicht dazu.