Das 6./. Buch Moses - Wer weiß darüber Bescheid?

14 Antworten

Was ich Dir hier schreibe, entspricht in allem der Wahrheit (ich erwähne dies, weil es schwer fallen könnte, es zu glauben) ! :

Erst einmal, es existieren mehr, als nur zwei von dem sog." 6. und 7. Buch Mose". Du wirst vergebens nach einem "echten" Exemplar suchen, denn das gibt es nicht. Ich habe über 20 Jahre ein autodidaktisches Studium über die Kabbala, samt deren zugehörigen (hochinteressanten) Schriftwerken (freilich, vieles mit praktischen Inhalt) betrieben. Bin in Antiquariate gerannt, saß in Klosterbibliotheken (und vielen gewissen anderen). Habe gesammelt und gelesen, als ginge es um mein Leben.- Und alles fing mit dem berüchtigten 6. u. 7. Buch Mose an! Ein Geschenk von meinem Grossonkel, bei dem jenes Exemplar in der Kammer verstaubte... Damals war ich gerade mal 15 Jahre alt. Heute bin ich 39... - Im Nachhinein kann ich Dir sagen, dass sogar die gängigen Ausgaben der Moses Bücher, eine konkrete Bedeutung haben. Es ist nämlich nicht so, dass da irgendjemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat, um mal eben Geld zu verdienen. Zwar ist das Beschwörungsritual Lucifers im 6. Buch freiliich nicht erns tzunehmen, aber dennoch hat dieses Buch seinen Sinn! Diese Bücher bergen ein wichtiges Geheimnis. Und ich weis genau wovon ich schreibe. Allein aber mit einem 6.u.7. Buch Mose kannst Du gar nichts anfangen (schon gar nicht mit der abgespeckten Version). Du müßtest Dich sehr lange und intensiv mit allen Bänden dieser Art (den es gibt ja mehr, bis 12, gar 13) auseinandersetzen. Weil das aber allein anhand der Bücher nicht geht, brauchst Du umfassende kabbalistische Kenntnisse (u.a. ebenso so auch gründliche Kenntnisse über die Thora, dem hebr. Alphabet, Unterweisungen von gewissen Gelehrten...) . Du kannst Dir ja überlegen, ob es Dir das Wert ist, all diese Wege zu gehn und zu lernen, damit Du überhaupt die Ausführung einer der Berufungen (o.a.), verstehen kannst. Du solltest aber auch nicht damit "spielen". Es dreht sich nämlich nicht darum, ob das eintrifft, was im Buch geschrieben steht (was fatal wäre für jemand der nicht weiss was er tut!), sondern darum, dass Du Kräfte an Dich ziehst, die Dir nicht gut tun. Obwohl es letztendlich nur bedrucktes Papier ist, so sind allein die magisch-sympathischen Rituale nicht ohne Wirkung. Aus welchen Gründen auch immer...

Lies es doch aus rein historischen Interessen, oder um zu verstehen, wie die Menschen damals gedacht haben, was sie geglaubt haben. Willst Du an das älteste Exemplar kommen, dann wende Dich an den Scheible-Verlag. Diese Ausgabe beinhaltet alte Tafeln und Siegel, aus hebr. Feder.... Und wie es sich für ein magisches Buch solcher Bedeutung gehört - denn es nennt sich nicht ohne triftigen Grund 6.u.7. Buch Mose -, birgt es einige Geheimnisse, die man entdecken muss, um die Siegel etc. nutzen zu können. Das wiederum kannst Du aber nur, wenn Du gut über die o.g. Voraussetzungen unterrichtet bist... Aber dann, ja, dann erst macht es richtig, freudigen, leidenschaftlichen "Spass"!!! ;) LG R.

Eins mag ich Dir gern verraten: das was Du da gehört hast, über den wahren Inhalt eines "6.u.7. Buch Moses", klingt ganz nach der eigentlichen Schrift, die dem Titel ein wenig näher kommt. Nämlich ganz einfach die Kabbala (empfehle PAPUS!!!, ausgenommen die 32 Wege der Weisheit,) alsselbst. Dort findest Du geschrieben, über Gottes Ideen, seine Engel und Geister etc. Eine Schrift, die man Mose zuschreibt, da er sie geheim halten mußte. Ob diese Schrift allerdings tatsächlich so alt ist, kann nicht belegt werden. Es gibt da harte Kritiker, aber auch durchaus nennenswerte und überzeugende Fürsrpecher wie A.frank.

Ich habe die 1. Ausgabe von 1849 von Scheible Stuttgart.

0

Man nennt es das Buch des Teufels! Das original soll im Vatikan unter Verschluss sein. 

ich würde mir einfach mal den letzten absatz der bibel durchlesen + die tatsache das gott hexerei und zauber hasst sollte einen gesunden menschenverstand davon abhalten sich so nen mist reinzuziehen....wenn du interesse an den büchern moses hast liess die bibel und gib dich zufrieden was du da findest eine wunderbare vorhersage auf jesus ....wenn du ihn als erlöser annimmst ist dein leben gerettet liess buch 6 und 7 und naja bye sag ich nur

Ältesten Buch von Zeugen Jehovas. Welches Geheimnis steckt drin?

„Prüfe alles“ heisst in der Bibel. Offenbar nehmen Zeugen Jehovas die Bibel nicht so genau. Sie haben einige Geheimnisse. Was ist in diesem Buch so mysteriös, das man nicht prüfen darf (sondern nur die Ältesten) und müsste der Inhalt dieses Buches vor der Öffentlichkeit versteckt bleiben? Ist dieses Ältestenbuch biblisch basiert? Wenn ja dann hätte man exakte Belege gerne. Veröffentlicht doch dieses Buch um feststellen zu können, ob es biblisch basiert ist. Nicht irgendwann, sofort. Gibt es kein Geheimnis in diesem Buch? Wenn nein, wie kann man denn das belegen?

Und die "entschärfte Version" dieses Buches, dass es bald herausgegeben wird (habe ich gehört) hätte ich auch veröffentlicht gerne. Natürlich SOFORT, wann denn sonst?

Oder hat die Leitende Körperschaft von Zeugen Jehovas einige Geheimnisse, die NUR die Ältesten wissen müssen? Fangen wir mit dem Beispiel "Ältesten und Kinderziehung" an. Was muss ein Älteste für die Kindererziehung tun, damit er nicht das "Ältestenamt" uverlassen -oder sogar- aus der Gemeinde entzogen werden muss?

-Muss auch sein Kind predigen gehen? Wieviele Stunden im Monat (Zahlen bitte)?

Also LK von Zeugen Jehovas. Belege veröffentlichen. Hättet ihr schon längst müssen tun, wenn ihr kein Geheimnis hättet.

Nur Belege sind jetzt gefragt.

...zur Frage

Die Legende von Korra Buch 3 & 4 UK-Import auf Deutsch?

Wollte mir die Serie eigentlich lieber aus GB bestellen, weil man da gleich die komplette Staffel mit deutscher Vertonung in einer Box bekommt. Das betrifft allerdings irgendwie nur die ersten beiden Staffeln. Staffel 3 und 4 gibt es dann nur auf englisch. Jetzt also meine Frage: Wird es noch eine Version geben, in der dann auch die deutsche Vertonung drin ist oder muss ich mir jetzt die Version aus Deutschland kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?