Exodus Kapitel 3 1-22 Gottesbild

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kilian97,

vielleicht wäre das etwas: Der Prophet Elija ist auf der Flucht vor der Königin Jesebell (1 König 1 - 13). In dieser Beschreibung wäre dann die Offenbarung Gottes in Vers 1 - 13:

11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.

1 2Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.

13 Als Elija es hörte, hüllte er sein Gesicht in den Mantel, trat hinaus und stellte sich an den Eingang der Höhle.

Lies mal alles im Zusammenhang!

Nadelwald75  06.01.2016, 20:02

.... vielen Dank für den Stern!

z.B. das Gespräche zwischen Gtt und Abraham in Genesis?

Eine eigenartige Aufgabenstellung, da Gott in der Bibel sowohl im Alten Testament als auch im Neuen Testament derselbe ist: http://www.gotquestions.org/Deutsch/unterschied-Gottes.html

Ansonsten würde ich auf die Antwort von "Klaraaha" und ihre angeführten Beispiele verweisen.

Erstmal vielen Dank für deine Frage.Du hast mir persönlich gesundheitlich sehr damit geholfen.Ich gebe zu das hat mich 2 Zigaretten und eine Flasche Pils 0,33l gekostet.Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt erstmal klargeworden was insbesondere in den letzen 2,5 Jahren passiert ist.Vielen lieben Dank an dich.Nun zu deiner Frage.Weiterhelfen bzw fündig wirst du bei den Zj. Ja>h>we.Das erinnert mich an etwas. Gruß Ralf

kilian97
Fragesteller

Danke. Muss ich verstehen was du da mit meinst?

rallytour2008  20.10.2014, 10:03
@kilian97

Nein.Du und viele andere müßen das nicht verstehen.Es gibt allerdings welche die das verstehen müßen. Gruß Ralf

HugoGuth  20.10.2014, 12:01
@rallytour2008

Mit Zeugen-Jehovas-Theologie wird er im christlichen Religionsunterricht kaum weiterkommen!

Damit sind vermutlich die anderen bilischen Gestalten gemeint, die lt. AT auch Gespräche mit Gott geführt haben. Such dir einen aus,wie Abraham, Noah, usw.