Ist das schlimm, dass ich als Security arbeite?
Habe ganz lang mit einer Frau aus dem Internet geschrieben, eben haben wir telefoniert und sie fragte mich nach meinem Beruf. Ich habe ein wenig über meinen Werdegang erzählt. Ich war ja 12 Jahre Zeitsoldat, habe dann über den BFD eine zivile Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gemacht und arbeite seitdem, also seit 10 Jahren im Geld- und Werttransport als Kurier und Fahrer. Mir gefällt meine Arbeit wirklich sehr gut, das Gehalt ist auch nicht schlecht.
Sie argumentierte, da würde man ja nichts verdienen etc., was ich aber bestritt, ohne aber jetzt beharrlich darauf zu bestehen. Zum Schluss fragte sie mich, ob das bei mir jetzt Endstation sei. Diese Frage fand ich sehr unhöflich, habe aber das Gespräch normal fortgesetzt.
Nachdem wir aufgelegt haben, schrieb sie mir eine WhatsApp, dass sie ihre Meinung geändert habe und sie mich doch nicht mehr treffen möchte.
Mein Gefühl sagt mir, das lag an meinem Job. Aber ist das wirklich so abschreckend? Als Geldkurier habe ich weder mit alkoholisierten Discobesuchern zu tun, noch mit Obdachlosen am Bahnhof etc. Also ich mag meine Arbeit und das Team. Deswegen würde ich für eine Frau auch nie meinen Job wechseln.
6 Antworten
Ich finde den Job nicht abschreckend, weder vom Job her noch vom Gehalt.
Wichtig ist mir bei einem Partner nur, dass er überhaupt etwas macht, selbst wenn das Gehalt eher schlecht wäre (was es bei dir ja nicht mal ist). Ansonsten muss eben der Charakter stimmen und der ist unabhängig vom Beruf.
Hi,
ganz ehrlich aber was ist das für eine Tussie ? 😂
Wenn dir deine Arbeit gefällt, bleib unbedingt dabei 🙂
Es gibt nichts schlimmeres als wenn einem die Arbeit keinen Spaß macht und such dir eine Frau, die dich so schätzt wie du bist.
LG
Was soll ich sagen 😒
Meine letzte und bisher einzige Beziehung ist fast 4 Jahre her und hat nur ein paar Monate gehalten.
Ich denke nicht das dein Beruf ein Hinderniss ist eher im Gegenteil.
Manchmal muss man einfach durchalten und die Augen offen halten 👍
Irgendwas mache ich offenbar falsch. Meine Ex habe ich damals beim Bund kennengelernt, als ich nach einer kleinen Verletzung beim Sport von ihr im Sanitätszentrum versorgt wurde. Jetzt sind wir drei Jahre getrennt und geschieden und seitdem hat sich nichts Langfristiges ergeben mit einer anderen Frau. Ich weiß auch nicht...
Die Frau ist sowieso nix für Dich, wer mit solchen Vorurteilen behaftet ist und monetär veranlagt, ist sehr berechnend.
Du hast ihr offen gesagt, dass Du nicht schlecht verdienst ( was sie erstmal gar nix angeht) und sie hat Dich abserviert.
Besser für Dich, denn Du vergeudest mit so einer Frau nur Zeit und ärgerst Dich.
Du findest hoffentlich eine Partnerin, die eine andere Lebenseinstellung hat.
Alles Gute
Ich vermute das du mit deiner Vermutung richtig liegst.
der Tariflohn im Sicherheitsgewerbe ist nunmal nicht der höchste ... dazu kommen oft ungünstige Arbeitszeiten ...
Ja aber woher kommt dieses Vorurteil? Ich verdiene ziemlich gut sogar. Man kann keinen Fahrer im Geld- und Werttransport mit einem Hungerlohn abspeisen, weil dann die Gier nach dem Geld, was man transportiert, viel zu groß wäre. So liegt es da hinten drin und es bedeutet mir nichts. Wirklich gar nichts, außer dass ich es beschützen muss
Vielleicht hat sie gedacht, du verdienst so auf Nachtwächter-Level, das ist ja echt nicht besonders viel. Und auch Sicherheitsbranche.
Naja, die sec Leute die ich kenne haben mit wechselschicht Max 2500€ Brutto ... da erwarten viele Mädels wohl etwas mehr ..,
ich weiß nicht mit was du nach Hause gehst, aber ich vermute das es nicht mehrere hunderter mehr drin werden
Ja das hab ich etwa netto raus, aber ich kann davon gut leben.
Sie hat doch gesagt, was sie abschreckt. Die Kohle. Sicher verdienst Du überm Mindestlohn, mit einem Anwalt kannst Du dann aber doch nicht mithalten.
Schon, aber sie selber dürfte sogar weniger haben als ich und ich finde das sehr oberflächlich
Mal aus Interesse, wie viel verdienst du denn circa? Ich stelle mir vor, dass das gar nicht so wenig ist, ich meine, es geht doch auch um Bestechlichkeit etc.
Gerade dass sie weniger gut verdient könnte ein Indiz sein, dass ihr dein Einkommen sehr wichtig ist.
Ja das ist richtig. Die Geldtransportfirmen können uns nicht mit einem Hungerlohn abspeisen. Ich habe 16,53 EUR die Stunde und arbeite nur von Mo - Fr und jeden zweiten Samstag.
Ja aber ich dachte immer, Frauen wollen emanzipiert sein und dann begibt die sich so in die Abhängigkeit von einem? Ich versteh die bald nicht mehr...
DIE war nicht richtig für dich. Sei froh, dass sie ihr wahres Gesicht gleich am Anfang zeigte.
Und der Beruf ist auch noch ziemlich cool !
Ich dachte immer die meisten Frauen mögen "Beschützertypen".