Inwieweit hat diese Frau Recht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man nicht weiß, was die jeweiligen Fragen/Reaktionen der zweiten Person darauf war, auf die sie dann wiederum reagiert hat, kann man da relativ wenig draus lesen. Denn so ist das sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Die Frau hat in soweit recht, dass viele Frauen - zumindest die die selbst arbeiten - keinen Mann wollen der nicht arbeitet. Bürgergeld-Empfänger, die arbeiten können und nur keine Lust haben, sind eben Personen die den Sozialstaat ausnutzen. Das finden viele unattraktiv.

Mit den letzten drei Antworten möchte sie dir zudem ggf. sagen, dass es auf mehr ankommt als auf Job und ggf. Aussehen, sondern auch der Charakter wichtig ist. Wenn man mit jemandem zusammen ist, muss einem die Person charakterlich, von den Hobbys usw. gefallen.

Heißt aber nicht, dass nur der Mann das mitbringen muss, die Frau ebenso.

wenn sie viel macht und jemanden will der ganau so viel macht ist doch normal.

wenn sie arbeitet und trainiert sucht sie vielleicht wen der auch arbeitet und trainiert

das mit dem preis ka finde sollte immer von beiden seiten wenn dann kommen war zumindest bei mir bisher so immer ka

Der Chat ist sinnfrei, wenn die eine Hälfte fehlt. Da ist der komplette Kontext weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:17

Glaubst du dass du der Preis fuer den Mann bist?

Willst du einen Mann, der top ist?

Loka95  08.01.2025, 09:29
@Psychopath2021

Ich glaube, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide füreinander ein Hauptgewinn sind.

Dafür muss man NICHT aussehen wie ein Model, einen Job mit hohem Verdienst haben oder sonstigen Blödsinn.

Stimmt.

Schon seit einigen Jahrzehnten braucht die Frau keinen Mann mehr, um gesellschaftlich anerkannt zu werden. Der Mann "muss" als potentieller Partner daher schon mehr bieten, als nur ein Mann zu sein.

Ich würde nicht sagen, dass Frauen "der Preis" sind.

Der wahre Preis ist, wenn du mit dir selbst und deinem Leben so zufrieden sein kannst, dass du nicht zwangsweise auf Bestätigung und Aufmerksamkeit durch bestimmte Frauen oder Männer angewiesen bist, sondern dir selbst genügst.

Dieses "Sich selbst genügen" ist meist auch eine ganz gute Basis, um dann eine Beziehung einzugehen, die gesund ist und nicht gleich wieder am eigenen inneren Ungleichgewicht zerbricht.