Ist das Schimmel oder Staub?

3 Antworten

Das wird Schimmel sein. Sprüh Schimmelentferner drauf und achte darauf, die Möbel nicht mehr zu nah an die Wand zu stellen.

Gragolus
Fragesteller

Ohje, und nur Schimmelentferner reicht? Habe Angst, dass ich einen Fachmann kommen lassen muss oder das ich die Wände neu verputzen muss.

Serenety78  26.08.2023, 17:37
@Gragolus

Auf den Bildern wirkt es oberflächlich. Da sollte das ausreichen.

Oh Mann, das da sieht definitiv nach Schimmel aus, 🙀 und das ist so überhaupt nicht cool! 🙅‍♂️ Schimmel ist wie der fiese Bösewicht der Hauswelt, der ernsthafte gesundheitliche Probleme zaubern kann. 🤢 Das Ding ist, du willst diesen Schimmeltypen nicht herumhängen lassen - er mag es, sich auszubreiten und sich breit zu machen, als ob er die Hauptrolle in einem schlechten Horrorfilm spielt. 😱 Mach dich besser auf den Weg, um professionelle Hilfe zu holen, denn du willst nicht, dass der Schimmel die Hauptrolle in deinem Zuhause übernimmt! 🏚️🔥

Mamue1968  26.08.2023, 16:33

Wie geschwollen ist das den ?

Ekdoo  26.08.2023, 16:34
@Mamue1968

Oh là là, das ist ganz schön geschwollen, als ob es ein Luftballon auf einer wilden, wilden Party wäre! 🎈🎉 Das sieht aus, als hätte jemand das Volumen auf Maximum gedreht – es könnte sein, als hätte es zu viele Bohnen gegessen oder einen Stolperstein auf dem Weg zum Saloon erwischt! 😯🏜️ Also, da geht einiges ab – hoffentlich kühlt das bald ab! 🧊🤠

Mamue1968  26.08.2023, 16:36
@Ekdoo

Alles, klar dann hebe mal ab mit Deinem Geschwulst.

Gragolus
Fragesteller

Oh nein, wie behandle ich den?

Ekdoo  26.08.2023, 17:15
@Gragolus

Howdy, Du solltest schutzkleidung tragen und den raum gut belüften. Schrubb den Schimmel weg mit Wasser und Seife, wie'n harten Ritt im Regen. ein essig-wasser-gemisch kann auch helfen. wenn das nichts hilft, wende dich an die proffesionals!

Das sieht aus wie Dreck. Versuch es mal abzuputzen. Wenn das geht war es auch Dreck.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Gragolus
Fragesteller

Hab ich schon versucht, ein bisschen geht es ab aber ich bin mir nicht sicher ob der Rest Dreck einfach in den Rillen hängt oder ob das nicht abgeht weil es Schimmel ist :(

alterzapp  26.08.2023, 17:21
@Gragolus

Dann mach zu Sicherheit noch etwas Schimmelentferner drauf, lass es einwirken und dann nochmal reinigen. Dann einfach über die Zeit beobachten ob es wieder mehr wird. Wenn nicht dann einfach übermalen.

Gragolus
Fragesteller
@alterzapp

Danke. Mamue hat mir schon einen Schimmelentferner vorgeschlagen. Den werde ich vermutlich nutzen ✔