Ist das richtig so aufgeleitet?

2 Antworten

Die Stammfunktion ist schon korrekt (einen solchen Ansatz, der im Übrigen ja schon die Lösung in sich tragen muss, habe ich persönlich aber noch nie gesehen)

Ich hätte das nun mit partieller Integration gelöst (ohne Konstante C)

Svykk97
Fragesteller

Wie müssen es halt mit diesem ansatz können :/

evtldocha  24.02.2024, 19:16
@Halbrecht

Kann man alles machen, ich habe es halt nur noch nie so gesehen (und käme aus Hirnkapazitäts-Gründen auch eher nicht auf die Idee, mir den Ansatz zu merken ;-))

Bild zum Beitrag

wenn du das nach deiner Regel auch hinbekommst , hast du es verstanden.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)