Integralfunktion, Stammfunktion, Berandungsfunktion Unterschied?

1 Antwort

Der Begriff Berandungsfunktion wird offensichtlich in der Schule immer häufiger für den Integrand (Integrandenfunktion) einer Integralfunktion verwendet.

Bild zum Beitrag

Eine Stammfunktion einer Funktion f ist eine differenzierbare Funktion F mit F’(x) = f(x).

Bild zum Beitrag

Die Ableitung der Integralfunktion ist die Integrandenfunktion.

Die Ableitungsfunktion kann auch als Änderungsratenfunktion bezeichnet werden.

Eine ausführlichere Darstellung findest du in meinem Konzept Infinitesimalrechnung

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AAAF1jtF78Bs6pOeeZMAPHG3a/Mathematik/1_Mathe-Klasse-11-13/Konzepte-11-13_komplett?dl=0&subfolder_nav_tracking=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)