Ist das Rassismus?

4 Antworten

Nein, die Begründung ist einfach nicht interlektuell genug, wobei natürlich sie interlektuell begründet werden könnte, wenn z.B sie sagen würden aus welchen Personenkreis sie aktuell bestehen und nur wert legen eben dies in ihre Kreise zu lassen. Es kann ja sein, dass sie es dir höflich beibringen, dass sie diese Anforderung eben haben. Wenn sie dich allerdings beleidigt haben oder rassistische Äußerungen dir gegenüber gemacht hätten, dann hättest du es natürlich auch so und konkret beschreiben können. In diesem Fall muss man nicht immer nach irgendwelchen schlecht verzierten Schlagwörtern prüfen um seine Gerechtigkeit wieder zu erlangen. Ich würde eher sagen es war eventuell sogar narzisstisch. Das eine und das andere ist nicht unbedingt das gleiche. Rassistische Äußerungen sind meist offensichtlicher.

Die "Hamas" ist keine Rasse sondern eine Terrororganisation. Somit ist es kein Rassismus. Und diese nicht zu unterstützen, ist richtig und wichtig.

Diese Person die sich so äußert, ist ziemlich dumm. Und mit der Begründung es sei "rassistisch" ist die Aussage gleich doppelt dumm.

Leider wird die Rassisten-Karte gegen Deutsche allzu gerne zu schnell und oft unberechtigt gezogen. (Beziehungsweise die Nazikeule sehr schnell geschwungen).

Solche Typchen kann man nicht für ernst nehmen.

Nur die wenigsten unterstützen die Hamas und das ist kein Rassismus.

Wahrscheinlich geht es aber um etwas anderes. Wenn du es gut findest, dass die israelische Armee zigtausende von Palästinensern tötet, sagst du damit indirekt, dass das Leben von Palästinensern nichts wert ist gegenüber dem Leben von Israelis. Das Verhältnis von getöteten Palästinensern zu getöteten Israelis liegt zwischen 10 zu 1 und 20 zu 1. Wer solchen rassistischen Taten applaudiert ist selbst Rassist.

Gurkensaft0815
Fragesteller
Nur die wenigsten unterstützen die Hamas

80% der Zivilisten in Gaza unterstützen das Abschlachten, Vergewaltigen und Kidnapping von jüdischen Kindern

Machtnix53  04.01.2024, 19:43
@Gurkensaft0815

Wer hat dir solchen Unsinn erzählt? Du kannst wohl nur schwarz-weiß denken: Wer die Israelis nicht unterstützt, unterstützt die Hamas. Es gibt für die Palästinenser aber gute Gründe, Israel nicht zu unterstützen. Wer unterstützt schon die Mörder von Verwandten und Nachbarn?

Aber selbst für Unterstützer der Hamas ist die Todesstrafe nicht angemessen.

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Machtnix53

Strohmann? Ich hab nicht von Todesstrafe geredet. Was soll Israel, deiner Meinung denn machen? Warten bis zum nächsten Genozid?

Machtnix53  04.01.2024, 22:52
@Gurkensaft0815

Israel sollte keinen weiteren Hass schüren, sondern auch Palästinenser als Menschen behandeln. Der Nahostkonflikt hat ja nicht erst im Oktober begonnen, sondern schon in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Und seitdem füttert jeweils der Hass der einen Seite den Hass der anderen Seite.

So schrecklich das Massaker der Hamas auch war, ein Genozid sieht anders aus. Eher so wie die israelische Reaktion darauf mit zigtausend Toten, bei der noch kein Ende abzusehen ist.

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Machtnix53

ich hab nie behauptet, dass der 7. Oktober ein Genozid war. Was glaubst du würde passieren, wenn die Hamas israel unter kontrolle hätte? Die Israelis wussten das und deswegen kämpften sie ja auch alle so

Machtnix53  07.01.2024, 00:01
@Gurkensaft0815
Was glaubst du würde passieren, wenn die Hamas israel unter kontrolle hätte?

Dann würde der Schwanz mit dem Hund wackeln. Israel ist Palästina bzw den Brigaden der Hamas militärisch haushoch überlegen.

Zwar lässt die Hamas verkünden, dass sie Israel vernichten will. Sie kann es aber nicht. Es ist nicht mehr als eine rebellische Pose, um den von Israel geschürten Hass zur Rekrutierung zu nutzen.

Ebenso verkündet Israel ihr Ziel, die Hamas zu vernichten. Die getöteten palästinensischen Zivilisten gelten dabei nur als Kollateralschaden. Der große Unterschied ist, dass Israel einen Genozid an den Palästinensern vollziehen kann und es gegenwärtig auch tut.

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Machtnix53

Israel macht keinen Genozid an Palestinensern, sonst wären 30 mal mehr gestorben bis jetzt. Und du hast meine Frage nicht beantwortet, weil wenn die Hamas die benötigten Mittel hätte, würde es am liebsten alle Juden umbringen wollen

1Iken  10.01.2024, 23:18
@Gurkensaft0815
80% der Zivilisten in Gaza unterstützen das Abschlachten, Vergewaltigen und Kidnapping von jüdischen Kindern

Und ich bin der Nikolaus 🧑🏽‍🎄

Ich unterstütze die Hamas ebenfalls nicht und wurde deshalb noch von niemandem als irgendwas bezeichnet. So frage ich mich, in was für einem Umfeld du dich wohl bewegst?

Wie sich Rassismus definiert, kann man im Übrigen o.W. selbst schnell rausfinden.