Ist das ràssìstìsch gèwèsen?
Mein Lehrer hat über Indonesien gesprochen und hat mich nach paar Sekunden angeguckt. (Ich sehe leicht asiatisch aus)
7 Antworten
Was genau ist an "angucken" jetzt rassistisch? Normalerweise wandert der Blick eines Lehrers einfach so durch die Schüler und bleibt durchaus mal für einen Moment bei einem Schüler hängen. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Halte mal ein paar Vorträge, bei denen von den Zuhörern auch Zwischenfragen gestellt werden dürfen - dann weisst du wie das ist, wenn du in Gedanken bei den nächsten Sätzen des Vortrages bist und einfach den Blick unbewusst auf jemandem verweilen lässt.
Vielleicht solltest du die Aussagen des Lehrers einfach mal mit ein wenig Abstand betrachten und nicht das "Anschauen" nach dieser Aussage gleich persönlich nehmen.
nein.. Du siehst auch meiner Meinung nach nicht asiatisch aus, auch nicht leicht..
So oft wie ich in deinen Threads sehe dass du fragst, ob dies oder jenes rassistisch war, scheinst du rassistisch drauf zu sein, weil du sovielen Leuten wg. Pille-Palle Rassismus unterstellst.
notting
Vielleicht dachte der Lehrer, dass du evtl. asiaitische Wurzeln hast, viellicht sogar indonesische und hat dich angeschaut, um zu erkunden, ob du Interesse zeigst, irgendetwas zu dem Thema zu sagen.
Nein, ein Lehrer schaut öfters Schüler an. Also irgendwie musste er ja anschauen und ich denke es ist dir einfach nur mehr aufgefallen.