Ist das Paket evtl schon da?

5 Antworten

Woran liegt es dann dass die immer "am nächsten Tag schreiben" weiss das jemand?

Das ist eine standardisierte Schreibweise, da nicht sichergestellt werden kann, dass der Zusteller taggleich die Sendungen der Filiale übergeben kann.

Bei einer Benachrichtigung an eine Packstation gibt es jedenfalls auch den Vermerk, dass am gleichen Tag abgeholt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Evtl schon, vielleicht aber auch nicht.

Und wenn die Filiale so nah ist, macht es Dir doch nichts aus, kurz hinzulaufen.

Wenn das Paket noch nicht da ist, einfach morgen nochmal hinlaufen.

Weil es sein kann, dass der Postbote mit der Paketen erst knapp vor Geschäftsschluss kommt. Der fährt ja nicht wegen jedem Paket einzeln die Poststelle an. Manchmal ist der halt früher dran, dann hast du Glück gehabt.

Die geben halt einen Zeitpunkt an zu dem das Paket sicher da ist.

weil kein Fahrer zur Poststation fährt um dort die Pakete abzugeben, wenn der Adressat gepennt hat. das macht er erst mit Schichtende

Ranturex  22.06.2023, 12:58

... sagt der Experte. Nur das stimmt nicht.

Das hängt doch ganz von dem Fahrer ab, wann er zur Postfiliale fährt. Kann gleich sein, heute Abend oder morgen früh.