Ist das normal beim Pumi/Hund?
(Bild durch den Support entfernt)
Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher was die Zahngesundheit meines Hundes angeht. Ich weiß dass er immensen Zahnstein hat, aber ist das mit der Zahnfleischfarbe normal?
Er ist 6 Jahre alt und ein reinrassiger Pumi
3 Antworten
Wenn das Zahnfleisch nie schwarz war ab zum TA! Kann abgestorben sein, ein Tumor sein etc aber kann quch etwas harmloses sein wie Pigmentierung.
Bitte lass eine Zahnreinigung machen!!
Geh schnell zum Tierarzt und lass den Zahnstein entfernen. Termin machen. Denn dadurch kann er Zähne verlieren, die gammeln, rausfallen oder gezogen werden müssen. Du hast die Pflicht, dich ordentlich um dein Tier zu kümmern.
Das Zahnfleisch kann bei Hunden durch Pigmentierung schwarz sein, der Zahnstein ist übel für 6 Jahre
Nein, aber wenn der einmal weg ist, kann man dafür sorgen, das sich kein neuer mehr bildet.
Ich den habe bei unserem immer selber mit Zahnarztwerkzeugen weggekratzt, wenn du den bogen raus hast geht das ratzfatz
Das nützt nur nichts. Damit entfernst du nur den sichtbaren Zahnstein aber meist ist der dann ja auch schon unter dem Zahnfleisch. Da kommst du nicht dran.
Sowas muss vernünftig gemacht werden - - alles andere ist nur Kosmetik
Ja, dafür braucht es eine Narkose. Und idealerweise sollte ein Dental Röntgen gemacht werden, damit man sieht, ob da schon Zähne abgestorben sind oder Entzündungen drin sind.
Okay vielen Dank für die Hilfe. Es wirkt jetzt so als würde ich mich nicht kümmern, Aber finde es schade dass so viel anhand eines Bildes so stark werten.
Kann man was ohne TA gegen den Zahnstein machen?